Radkästen und Felgen 8x17

  • hi zusammen,
    habe zuletzt die winterreifen draufgemacht und bei der gelegenheit mal eine felge draufmontiert.
    problem hierbei ist das die felge etwas über den radkasten raussteht, wie auf den beiden folgenden bilden zu sehen ist.
    sind etwa doch umbaumaßnahmen nötig ?
    Felge : MAK STing 8x17H2 ET 35


    [Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/8729/8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/7718/7.jpg]


    So sieht sie dann vielleicht mal aus am Neon (nur noch Reifen drumrum denken :-))


    [Blockierte Grafik: http://img516.imageshack.us/img516/7356/4.jpg]

  • Vielleicht reichts auch wenn du schmalere Pneus aufziehst 8) als möglich wäre falls du das optisch okay findest :wink:


    denn es geht ja nicht nach der Felge sondern nach dem Reifen also dem Profil und solange das mit der Karosserie abschließt ist das i.O. :D

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Zitat von "silvergreenneon"

    Komisch,bei mir passen sie drunter. Hab noch nicht mal gebördelt und eine extreme Tieferlegung...


    meiner ist "nur" 30 mm tiefer mit eibach federn.


    wäre es möglich das sich, nachdem der neon auf seinen rädern steht, sich der sturz so ändert daß es passt ?

  • Ändern tut sich der Sturz auf jedenfall noch zum positiven


    aber ob das allein genug ist.. leg doch ein wenig Pappe auf den Boden und lass ihn mal Vorsichtig ab dann siehst du es doch..!?? :shock:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Also ich habe im sommer 8x17 mit et 35 drauf und hab noch massig platz in den radkästen.
    Und im ausgefederten zustand kann man nicht sehen ob die felgen passen oder nicht, bei dieser felgen größe zumindestens.

  • Zitat von "Dave"

    Also ich habe im sommer 8x17 mit et 35 drauf und hab noch massig platz in den radkästen.
    Und im ausgefederten zustand kann man nicht sehen ob die felgen passen oder nicht, bei dieser felgen größe zumindestens.

    ich meinte nicht von der höhe her, sondern von der breite sieht es etwas eng aus.

  • Schonmal drüber nachgedacht allein an der Formulierung was Positiv in diesem Kontext wohl bedeuten sollte?Naaa?


    Richtig im Sinne von gut für den Angeklagten oder willst du mir erzählen das die Felge sich nicht oben noch etwas nach innen neigt wenn man den Neon abläßt????


    Bevor du also das nächstemal mit deinem durchaus vorhandenen Fachwissen über den "Sturz" philosophierst vergewisser dich das du die Aussage auch inhaltlich erfasst hast :twisted:


    MFG Pirat359 :!:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Mach dir keine sorgen, ich hatte bei mir bis ende Juli noch 8x17 ET 30 drauf ohne Probleme.
    Ich muß aber dazusagen ich hatte nur Reifen in der größe 205/40 drauf, mit 215er solte es bei einer ET von 35 aber keine Probleme geben, kritisch kann es aber bei 225er auf der Vorderachse werden aber solange das Profil sich im Radkasten befindet und nirgendwo schleift bekommst du die Felgen auch eingetragen.


    MFG
    Sandmann

  • Vielleicht solltest du dich einfach deutlicher ausdrücken! :roll:

  • war heute mal in der nähe eines chrysler händler und bin dann auch mal rein.
    hab mir mal ein angebot machen lassen für ne 36 000er er meinte käme so um 250 euro, ist das eurer meinung nach ok ??
    danach habe ich ihn mal auf die sache mit der felge angespochen und er meinte das wäre ganz normal
    und es würde anders aussehen wenn das auto auf den rädern steht und hat irgendwas von einem "pannad stab" oder so ähnlich gefaselt,
    der das rad wenn das auto hochgebockt ist nach außen drückt.
    habe mal nach diesem begriff oder anders geschrieben gesucht bin aber nicht fündig geworden. kennt das jemend von euch ?

  • Zitat von "lowrider"

    hat irgendwas von einem "pannad stab" oder so ähnlich gefaselt,
    der das rad wenn das auto hochgebockt ist nach außen drückt.

    Was er meint ist ein Panhardstab! Sowas hat dein Neon aber nicht. Der wird bei Starrachsen verbaut um dem fahrzeug Querstabilität zu geben Die eine Seite ist an der Karosserie,die andere an der Achse befestigt
    -->Stabilisierung der "Starrachse"
    Die Nr2 ist der Panhardstab
    [Blockierte Grafik: http://www.selbst-doku.de/user_stuff/images/44_c4_ha_num_80.jpg]
    Hier beim Manta B
    [Blockierte Grafik: http://www.lenk-opel-tuning.de/images/opelgt/opelgt5062.jpg]

  • Zitat von "silvergreenneon"

    Was er meint ist ein Panhardstab! Sowas hat dein Neon aber nicht.


    wenn das so ist, dann frage ich mich, was die werkstatt sonst noch so drauf hat !! :shock:
    das war immerhin der werkstattmeister der chrysler werkstatt, der diese aussage getroffen hat :evil:

  • Zitat von "Dave"

    Ich hab 215/40 R17 drauf.


    ich meinte nicht das größere nicht draufgehen.
    aber warum sollte ich denn 215er draufmachen ?


    1stens kosten die ja noch mehr als 205er
    2tens dürfte der spritverbrauch damit auch steigen


    ich fahre jetzt auch nich so sportlich, das ich mir die größten walzen draufmachen muß die passen, um noch besseren grip zu haben.

  • Und 3tens schwimmst du bei Regen dann gleich davon..


    Beneide immer die BMW fahrer mit ihren 235 schlappen wenn sie mit 80km/h zwischen den LKW´s sich durch die Spurrillen hangeln :D

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!