Vibration und Poltern!!!

  • Hab heute auf der Autobahn festgestellt das mein Lenkrad ab 100km/h im 5. Gang mächtig vibriert und in der Stadt danach stellte ich ausserdem fest, dass wenn ich über Huckel oder ähnliches fahre es irgendwo, hört sich nach hinten rechts an, sehr stark klappert. Weiß einer Rat ob die Probleme zusammenhängen oder was das sein könnte.

  • Hm, Radmutterbolzen werden ich mal überprügen Räder wurden erst letzte Woche von ATU eingebaut. Den Zustand der Querlenkerbuchsen vorne kenne ich nicht aber vorne klappert ja nix nur hinten. Naja danke erstma für eure Hilfe werde ich am Montag wohl mal wieder der Werkstatt einen Besuch abstatten die kennen mich die ja schon :D .
    Schönes Wochenende wünsche ich euch

  • Hab ähnliche Probleme


    hab neue Éibach Federn und neue Stoßdämpfer verbaut und habe hinten links oben da wo der Stoßdämpfer befestigt ist ein klappern und schlagen schon bei sehr kleinen unebenheiten.. :cry:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • so wie es klingt, sinds die hinteren Domlager.
    Hatte ich nach Dämpferwechsel auch gehabt, hab dann nochmal die Muttern gelöst, und oben auf die Gummipuffer je eine dicke Scheibe mit einem großen Loch gelegt.
    Außen kanns ruhig 3-4cm sein und die Bohrung innen muß so groß sein das die Schubstange des Dämpfers durchpasst, jedoch die Mutter nachher nicht durchfällt.


    Ds klappern war weg und das ist bestimmt schon 2,5 Jahre her.



    cu Guru

  • Muss man dafür den Dämpfer wieder ausbauen um ranzukommen? :?


    Danke für die Tipps!


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • nein, mußt diue nicht ausbauen, einfach nur lösen links und rechts im Kofferraum und denn entsprechende Scheiben drunterpacken.


    Oder aber und vor allem wenn mans richjtig machen will die Domlager austauschen.



    cu Guru

  • Sehr gut das man nichts ausbauen muss aber hast ne ahnung was son Domlager kostet mir schwant da schonwieder nix gutes!? :evil:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • So das Auto is wieder leise :D . War ganz lustig in der Werkstatt erst is der Meister wien irrer übern platz damit mans auch ja hört dann reingefahren und hat erstma die Reste von ner Anhängerkupplung rausgepult. Dann meinte er da klappert jetz nix mehr, aber Irrtum; ich fahr weg immer noch das selbe naja bin ja noch nich weit weg also noch mal hin und diesmal holt er sich n kollegen die haun zu zweit gegen den Reifen und siehe da- in der Bremsbacke hat sich ne halte Klammer durch Rost verabschiedet. Also schnell links und rechts neue rein und er lief als wäre nichts gewesen. Super Werkstatt hat nich mal was gekostet.

  • WOoooooWooooooo gibts diese werkstatt???


    Bei mir sind auch die inneren spangen weggerostet auf beiden seiten... :roll:
    Brauch neue...


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Also das die das auf Kulanz kostenlos machen möchte ja auch sein. Schließlich hat er seinen Neon noch nicht so lange.
    Bei mir wurde kurz nach Kauf auch noch so manchen unentgeldlich gewechselt, ok lag vielleich auch daran das ich noch Werksgarantie hatte ;) aber neue Bremsen hab ich trotzdem noch bekommen.


    Kathrin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!