Heut ist kein grund zu feiern

  • Gestern habe ich mit schweren herzen den entschluss gefasst, nachdem sich die wasserpumpe verabschiedet hat. Den neon nächstes frühjahr den autohandel zu übergeben. (Verkaufen) 2einhalb jahre hat er mir treue dienste geleistet, und hat mich nie im stich gelassen. Aber mir werden die immer öfteren reperaturen einfach zuviel (seelisch und finanziell). Ich hoffe ihr seid mir nicht böse. Allerdings werde ich dem amerikanern treu bleiben und mir warscheinlich einen Importierten FORD MONDEO zulegen.
    Habe ich heute bei einem autohändler in unserer gegend gesehen. Ich werde weiterhin in meinen herzen den CHRYSLER/DODGE NEON in würde halten.Meine altezzas werden bald bei ebay zu erhalten sein meine sommer alus und noch ein paar kleinteile, welche so in der zeit angefallen sind. Möge der Geist ewig weiterleben.


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • :cry: :cry: :cry:
    D´ont cry for me Argentina...
    Das willst du uns wirklich antuen nach so langer Beziehung läßt du uns einfach im Stich und gehst fremd?? :(


    Sag bescheid wenn du es reinstellst vielleicht können wir wenigstens ein paar Teile des Neons hier retten :wink:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Pirat es fällt mir selber schwer aber Was soll man machen. Ich hoffe nur, das ich nach dem abschied meines neons nach wie vor in eurer mitte sein darf.


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Was man machen soll ? Ne Wasserpumpe einbauen und weiterfahren. Werd meine Neons auch abstossen wenn demnächst mal ne Zündkerze oder ne Buchse oder ne Glühbirne schlapp macht. Weil es ist unzumutbar, daß solche Verschleißteile wozu auch eine Wasserpumpe zählt kaputt geht und diese noch wechseln zu müssen.


    c-ya
    René

  • Rene wenn nur die pumpe gewesen wäre jetz in letzter zeit, wäre es mir ja egal. Aber wenn ich jetz so zweieinhalb jahre zurückblicke. Naja ertes service 1200 euros, zweites 400 euros, kupplung 500 euros, spurstangen 270 dämpfer hinten, ständiges problem mit dem getriebe das es klappert, hoher reifenverschleiss. Last but not least, Diese auto ist für unsere breiten (Kärnten) nicht sehr geeignet, da ich mit der bodenplatte schon oft den boden geküsst habe. Und naja für den winterbetrieb ist es nicht sehr empfehlenswert, da es auf schnee und eis sofort durchrutscht. Und dass sind ein paar gründe warum ich mich dazu entschlossen habe. Seid nicht beleidigt aber denkt über meine worte nach. Die meisten verwenden es als wochenendauto, Ich verwende es als alltagsauto.


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Och naja, von beleidigt ist keine Rede nur die Argumente sind haltlos. Ich hab meinen ersten Neon glaube 98 gekauft und die Winter die ich bis jetzt damit durchgefahren bin kann sich jeder selbst ausrechnen. Dabei anzumerken, daß ich nicht nur im Flachland im Winter unterwegs bin. Nur Probleme hatte ich selbst im Tiefschnee nie. Zu den anderen "Problemen" wie Spurstangen, Kupplung, Stoßdämpfer etc., tja, das sind aber keine Probleme. Das sind normale Verschleißteile die halt gewechselt werden und welche ich auch schon getauscht habe. Grund den Neon wegzugeben ? Nö, fahre meine immer noch. Tja, Thema Reifenverschleiß. Wenn dann werden sie sich bestimmt nur einseitig abfahren. Liegt aber nicht am Auto. Liegt wohl eher daran, daß die Fahrwerksgeometrie nicht stimmt. Kann man sogar einstellen, also kein Problem. Von dem ständigen Problemen mit dem Getriebe kann auch ich ein Lied singen und glaub mir, ich singe das Längste weil wenn ich mal so grob überschlage dürfte ich das 6te oder 7te innerhalb der letzten 20.000 km eingebaut habe. Tja, sicherlich ein wenig ärgerlich aber wenn man dem Problem mal genau auf den Grund geht ist das auch kein Grund für mich den Neon wegzugeben. Zumal es das Wenigste von der Welt ist so bissl Getriebe zu reparieren, ist ja nix drin in dem Ding was groß kaputtgehn kann. Ich kann nur sagen, daß es nicht immer die Chrysler Werkstatt sein muß wenn es um Ersatzteile und Reparaturen geht. Da läßt sich ne Menge Geld sparen. Letztendlich bin ich der Meinung, daß alle bis jetzt gebrachten Gründe irgendwo nicht nachvollziehbar sind, zumindest nicht für mich.


    c-ya
    René


    P.S. Auch wenn es vielen suspekt erscheinen mag, aber ich nutze mein Coupe auch jeden Tag. Fahre sogar im Schnee usw. damit rum. Also auch Alltagsauto. Naja, wenn Du meinst, daß man mit einem Mondeo (auch ein schönes Auto ) besser und billiger unterwegs ist, dann nur zu. Viel Glück damit.

  • Mein Kommentar war net so gemeint Austria mehr spaß gib dein Schatz in gute Hände und schick ihn ins Forum und wenns geht auch zum Treffen kannst ja in den Kaufvertrag als Pflicht mit reinschreiben :wink: *lolz*


    Apropo Getriebe falls demnächst wieder eines aussteigt für den 1.Gen haben wir eines auf Lager auch mit Motor wenn gewünscht und sicher einiges billiger als über Chrysler oder Ebay.


    Viel spaß mit dem Mondeo lass mal wieder was von dir hören 8)


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Zitat von "Pirat359"

    Apropo Getriebe falls demnächst wieder eines aussteigt für den 1.Gen haben wir eines auf Lager auch mit Motor wenn gewünscht...
    MFG Pirat359


    wer is ,,wir,,? habt ihr auch in paar schöne sachen fürn 2.Gen?


    mfg suizid

  • Wir sind die Neon-Freunde Unstrut-Hainich Kreis bzw Bad Langensalza bzw Andy und ich.Andreas fährt nen Schwarzen 1.Gen Neon mit Chrom-Felgen hat auch in der Kategorie zum Treffen gewonnen..


    Für den 2.Gen siehts schlecht aus wobei nach Weihnachten ne Einkaufstour in Rammstein (USA-Airbase) gestartet wird da schauen wir mal was es schnuckeliges gibt!
    Haben ja schon ein paar interesse an mitbringseln angekündigt Problem dort gibts ne Beschränkung was man an Geld pro Tag ausgeben darf und wir wollen selbst einiges kaufen.. :(

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Freunde Danke für euer mitgefühl. Rene die dinge die ich angegeben habe hab ich alles selbst gemacht. Zwecks tiefschneefahrten. Schaut mal bei den userpics rein. mir ist alles über die motorhaube bei einer sicht von 20 metern gekommen. 8)


    FROHE WEIHNACHTEN AN DAS KOMPLETTE FORUM DER NEONOWNERS.DE


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Er ist zum verkauf und ausschlachtung freigegeben, wegen motorschaden.


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Zitat von "neonrene"

    Von dem ständigen Problemen mit dem Getriebe kann auch ich ein Lied singen und glaub mir, ich singe das Längste weil wenn ich mal so grob überschlage dürfte ich das 6te oder 7te innerhalb der letzten 20.000 km eingebaut habe.


    Wieso das denn?!? Ich kann ja sagen, dass an meinem Weissen wohl schon so ziemlich alles mal kaputt war (werde bei Gelegenheit mal eine Liste anfertigen, die wird verdammt lang.. :D), aber das Getriebe machte nie Probleme. Und das obwohl ich mich in diesen 10 Jahren doch schon das eine oder andere mal verschaltet habe. :wink:


    Hab mich auf dem Junkyard aber auch schon nach nem Neuen umgesehen. Der Wagen, aus dem ich meine Sport Sitze habe hätte eins mit 20'000 gehabt. Aber deren Preisvorstellung war ja sowas von jenseits..



    Zitat von "NEON_AUSTRIA"

    Er ist zum verkauf und ausschlachtung freigegeben, wegen motorschaden.


    Kann ich verstehen. Hab das nun selbst erlebt und auch wenn die Elektrik und alles schon passen sollte, ein Motorwechsel ist und bleibt eine Scheyssangelegenheit. Jedenfalls für Otto Normal, der ja nicht wissen kann, ob der neue dann gut sein wird, das Ding irgendwie verfrachten lassen und einbauen lassen muss, den alten entsorgen..
    Warum ist deiner hinüber?


    Aber noch ne Frage - denkst du, mit einem Mondeo wird das alles so viel anders sein?!? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Naja motortechnisch kenn ich mich schon aus. Werde warscheinlich von nen kumpel seinen Audi 80avant abkaufen.


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Zitat

    Hab mich auf dem Junkyard aber auch schon nach nem Neuen umgesehen. Der Wagen, aus dem ich meine Sport Sitze habe hätte eins mit 20'000 gehabt. Aber deren Preisvorstellung war ja sowas von jenseits..


    Meinst ein anderes Getriebe?Hab noch eines liegen!?


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Zitat

    Jahrgang? Spezifikation? Kilometer? Preis?


    Erstzulassung war 95 also denke ich es ist ein 94 Baujahr.


    Spezifikationen: (manuelle Schaltung) Übersetzung im 5.Gang sehr kräftig d.h. 3000umdrehungen bei 100km/h


    hab schon bei anderen 1.Gens gesehen das sie da nur 2000umdr. stehen haben deshalb zog er auch im 5.G. schon bei niedrigster Geschwindigkeit (50km/h z.B.) ziemlich ordentlich los soll angeblich auch ne Scharfe Nockenwelle im Motor verbaut sein!?!??

    Kilometer um die 110.000...
    Preis ist ne gute Frage muss ich mit Andy sprechen der macht die Preise weil ihm das Auto gehört hat denke das wird sich unterhalb von 350euro bewegen aber wie gesagt ist nur ne vermutung..


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • 11 Nov94 2,0 Sohc LE ausführung mit Tempomat. 150000 Km.


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!