Guten Morgen allerseits.
Heute früh beim Motorstarten meines 95er Neons leuchtete mir meine "Check Engine" Lampe entgegen und wollte nicht mehr erlischen. Hmmm, sonst war nichts zu merken.
Ich also hin zum Chrysler-Notdienst den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Der Meister meinte daraufhin, dass der Fehler vom Leerlaufregler/-stellmotor käme und auch immer wieder zurückkomme, nachdem er ihn gelöscht habe.
Er meint aber, dass es unwahrscheinlich ist, dass dieses 170,- Euro teure Teil kaputt gehen würde, da er noch nie so ein Ding ausgetauscht hätte. Es könnte auch ein durchgescheuertes Kabel im Kabelbaum sein.
Jedenfalls könne ich wohl erstmal weiterfahren.
Der Leerlaufstellmotor reguliert wohl die Luftzufuhr im Ansaugtrakt.
Hat irgendjemand eine Ahnung, wo genau das Teil sitzt, wie es aussieht und wie man es überprüfen kann?
Vielleicht ist es ja nur verklemmt oder wirklich nur ein Kabel in Mitleidenschaft gezogen worden.
Bin für jeden Tip dankbar, denn so eine orange leuchtende Lampe ist auf Dauer recht unschön im Armaturenbrett...
Viele Grüße
Andyman