innenbeleuchtung

  • Guck mal Kofferaumseitig von unten an die Hutablage. Da ist eine Aussparung, rund. Dort kommt die Lampe rein, Fassung liegt unter der Ablage. Stecker liegt hinter der Kofferraumverkleidung, Federbein hi.li.


    c-ya
    René

  • Bei mir hats Licht im Handschuhfach gefehlt hab ich dann vom 1.Gen nachgerüstet ist ja schön das die Kabel überall schon da liegen, ist das bei Deutschen Herstellern auch so?


    tama kannst dir ja gleich ne Blau oder Schwarzlichtröhre reinhängen :shock:
    Im Kofferraum müßte es ja erlaubt sein heißt ja sie dürfen im Fahrbetrieb nicht an sein. Und mit offenem Kofferraum fährt man ja selten :wink:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Zitat von "tama"

    licht im kofferraum? bei mir ist kein licht, hast du es nachträglich eingebaut
    oder ist es ausstattungs abhängig?


    bei mir fehlte der Kontaktschalter für die Masse am Kofferraumschloss
    (damit das Licht auch an- und ausgeht).

  • Zitat

    Nicht ganz. Im Innenraum angebrachte (farbige) Leuchten dürfen keine Aussenwirkung haben, also von außen nicht direkt sichtbar sein. Gegen Lampen im Fußraum, die beim Öffnen der Tür angehen, kann keiner was haben.


    Hm unsere Tür scheint nicht richtig zu schließen die sind auch an wenn die Tür zu ist :P aber wenn kontrolliert wird ist die Tür ja auf und das Fahrzeug steht :wink:
    War ein ganz schönes gefummel die Nebler im 1.Gen einzubauen weil du etwas von der Stoßstange wegschneiden musst um die Halterung reinzubekommen und dann die ganzen Röhren so unterbringen das das net 3Punkte kostet ein paar Sicherungen habens net überlebt ist halt nicht so praktisch ein einfarbiges Kabel zu benutzen :twisted:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • ich glaub es nicht. bei mir war die birne im kofferraum defekt. und ich fahre
    seit fast 2 jahren im glauben rum das es kein licht im kofferraum gibt.


    fußraum beleuchtung ist nicht so mein ding. ich will mir led's in die
    belüftungsschächte bauen kommt denke ich mal ganz edel.

  • Zitat von "Pirat359"

    ...schön das die Kabel überall schon da liegen, ist das bei Deutschen Herstellern auch so?


    Ich hatte mal einen 78er Audi 100, bei dem habe ich das Kombiinstrument gegen das des nächst besseren getauscht (da Tacho kaputt war), und siehe da, der Drehzahlmesser des besseren Modells funktionierte sofort (mein Modell hatte vorher keinen) ...


    Also kurz gesagt, im Prinzip ist es zu erwarten, daß die Kabelei passt. Ist immerhin billiger, einen Kabelbaum anstelle von mehreren zu produzieren.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!