Getriebeger?usche! Ausr?cklager?

  • Hi,


    ich hab seit einiger Zeit folgendes Problem: wenn ich den Motor laufen lasse und in den Leerlauf schalte kommt es zu Geräuschen, sobald ich von der Kupplung gehe. Ist ein leichtes Klopfen/Klappern. Sobald ich die Kupplung trete ist das Geräusch wieder weg.
    Ich tippe mal auf das Ausrücklager.
    Hatte von euch schonmal einer das gleiche Problem? Wenn ja, was wird der Spaß kosten? Kann mir jemand den Ersatzteilpreis nennen?
    Bei der Gelegenheit bietet es sich ja an gleich die Kupplung mit zu tauschen. Was kostet die?


    Gruß


    Micha

  • Dieses sogenannte "Dieseln" ist völlig normal und als unbedenklich zu betrachten. Habe mehrere bekannte Fälle bei denen das Getriebe aufgrund dieses Geräusches getauscht wurde aber nach kurzer Zeit wieder auftrat. Komischerweise habe ich mitbekommen, daß dieses Geräusch fast nur an Modellen ab Ende 1999 auftritt.


    c-ya
    René

  • Mein Neon is EZ 10/99, also ein sehr früher 2nd Gen.


    Das Getriebe an sich zeigt auch keine Fehlfunktion. Is halt mit seinen 101000km nicht mehr so knackig wie am ersten Tag aber trotzdem schaltet es noch sauber und leicht.
    Nur das Geräusch hat mich ein bischen beunruhigt. Aber wenn das "normal" ist, dann bin ich mal wieder ein bischen beruhigter...


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!