Bremsscheiben

  • Hi,
    kann mir jemand sagen, ob die Bremsscheiben von 1gen die geleichen wie beim 2nd gen sind (2.0l)? Wo kann man die Dinger eigentlich günstig kaufen (die Kosten bei meinem Chrysler Dealer sind ja jenseits von Gut und Böse)...


    Gruß


    micha

  • Ab und zu sind günstige bei ebay drin aber beim Händler in bielefeld gibts die angeblich für 80euro das stück VA was nicht wirklich günstig ist..
    Gebrauchte sollte man ja nicht drauf machen?!?

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Hm, der Dealer will 110 pro Stück. Is dann ein ganz schön teurer Spass.
    Bei Autoteile.cc kosten sie 46,81 pro Stück. Das is halte ein wesentlich geilerer Preis. Allerdings bin ich mir nicht 100%tig sicher ob das die richtigen sind. (Artikel BG3594, Hersteller Delphi). Steht dabei dass es für alle Neons is (also auch 1gen und 2gen R/T) ist. Deswegen meine Frage ob das die gleichen Scheiben sind.

  • Hallo,
    muß mal meinen Senf dazugeben.
    Vor etwa 1/4 Jahr hab ich bei ATU neue Scheiben und Beläge VA einbauen lassen und bin mich nur am ärgern...
    Immer nach ca. 6-7 Wochen fangen die Scheiben an zu flattern. Einen Garantie-Tausch hab ich bereits bekommen, der 2. steht bevor.
    Ich vermute, das die Scheiben keine Erst-Ausrüster-Qualität haben, sondern von einem No-Name Hersteller sind. Gekostet hat das Ganze inkl. Einbau 280,- €. In Zukunft geb ich lieber ein paar € mehr aus, hab dann aber meine Ruhe... Is halt so, wenn man ein unbedingt ein "seltenes" Auto fahren muß.
    Lieber so, als Golf fahren :roll:

  • ATU ist ja sowieso ne Sache für sich.. Das bedeutet aber nicht das man als Neon Fahrer jeden Preis zahlen sollte der Kühler für den 7/97 soll um die 170euro kosten der für den 8/97 450euro!?!?!?!!? muss man nicht verstehen auf jeden gibt es bei den Mopar Teilen auch Preisunterschiede wie gesagt in Jena sollen die Scheiben 112eus kosten in Bielefeld angeblich 80euro...


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Deshalb hab ichs ihm ja gesagt du Hengst da ich es aber nicht selber weis kann ichs nicht mit Nachdruck behaupten oder?


    Wenn ich hier Preise nenne dann welche die ich selbst vom Händler bekommen habe um zu vermeiden das ich Mist erzähle!
    Also nicht als Angriff auf deine Glaubwürdigkeit verstehen @ Dave

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!