Radio ein/ausbau 95er Neon

  • Hallo zusammen,
    habe einige Probleme mit der Stromversorgung in meinem 95er Neon, Radio und Innenbeleuchtung sind ausgefallen, scheinen beide auf einem Stromkreis zu liegen.
    Besuch beim Boschdienst hat mir nicht viel gebracht, der wollte mein Auto für nen ganzen Tag behalten und hat mich seelig schonmal auf eine fette Rechnung vorbereitet ("das kann teuer werden..").
    Er vermutet, Kabel in Türdurchführung defekt, kann aber auch was anderes sein, blah,blah,...
    Bin unverrichteter Dinge wieder vom Hof gefahren und weiter zu ATU.
    Der Werkstattmeister war kurz und schmerzlos mit seiner "Hilfestellung":
    "Da fahren se mal zu Chrysler mit, haben wa keene Schaltpläne für".
    Habe dann bei Chrysler angerufen, Antwort:
    "Um gottes Willen, wer hat das denn angeschlossen, Radio und Innenbeleuchtung auf einem Stromkreis?!Im Moment haben wir auch keine Zeit, wegen der Kälte viel zu tun, erst nächste Woche Termin frei".


    Jetzt habe ich beschlossen, die Innenbeleuchtung zu ignorieren und mein orig. Chrysler Radio gegen ein MP 3 fähiges, vernünftiges Pioneer, Kenwood oder ähnliches aus zu tauschen.
    Dazu 2 Fragen:
    1.Wie bekomme ich das Radio im 1gen raus?! (FÜr den 2gen gibts ja hier ne prima Anleitung)..
    2.Wie schliesse ich das neue vernünftig an?( ohne das der Chrysler Elekrtiker sich die Haare rauft, falls ich den da jemals ran lasse..)


    Einbaurahmen 1zu 1 1/2 Din und Adapterstecker gibts ja bei Ebay zu Haufe..


    Besten Dank im Voraus und nette Grüße aus der Servicewüste Berlin:
    thevoice

  • jo tricky hats voll getroffen.


    ist eigentlich billig.



    nur um ein anderes radio als das originalradio anzuschließen, brauchst du entweder n passenden isostecker-adapter. also ein kabel vom chrysler kabelbaum zum neuen isostecker des radios. (gibts bei ebay & in audioshops)


    oder


    du kappst die original chrysler-stecker und baust an den originalkabelbaum isostecker (zum schrauben).


    ersteres ist einfacher & an sich besser > weil du dann viel längeres kabel hast, falls du mal hinten an das radio musst. (zB zum anschließen Line In oder Subwoofer).


    naja dann bastel mal schön!


    mfg chr

  • danke für die hilfe,
    habe das radio ausgebaut und an den zigarettenanzünder angeschlossen. funzt 1 A und die Innenbeleuchtung seid dem merkwürdigerweise auch wieder voll funktionstüchtig.. :shock:
    mfg, thevoice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!