Underdrive Pulley

  • Hat jemand schon ein solches Tuning-Teil bei sich verbaut bzw Erfahrungen damit würde mich interessieren da der Einbau bei mir bald ansteht.


    Vor allem macht es sich auch im Spritverbrauch/Beschleunigung bemerkbar das man weniger Leistung an den Klimakompressor und den Generator gibt?


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Wenn du das rechte Vorderad voll einschlägst kannst du es sehen da laufen die Keilriemen für Klimakompressor und Generator drüber das Underdrive Pulley ist leichter da es aus einem festerem werkstoff hergestellt wurde
    und kleiner somit wird weniger Leistung an die 2Verbrauer weiter gegeben und somit geht mehr von der Motorleistung an die Antriebswelle hab irgend wo was von 8PS gelesen so die Theorie


    was es wirklich bringt keine Ahnung kann nur sagen das ich bis jetzt den K&N Air Charger nicht bereut habe klasse Sound sprit verbrauch sieht auch gut aus jetzt muss er sich nur noch bei den Grenzgeschwindigkeiten bewären soll heißen 210muss er nun schon ohne Probleme rennen..


    Bei Howell kostet das Under.P. 130$ ob da die kürzeren Riemen schon dabei sind keine Ahnung..


    Kann dir aber sagen was ich davon halte wenns eingebaut ist aber das wird wohl noch etwas dauern aus finanziellen gründen..und auch aus zeitnot..


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Den Pulley und einen Fächerkrümmer habe ich schon seit zwei Jahren rumliegen,hatte noch keine zeit den kram einzubauen... Ich denke nicht das der Pulley was bringt. Ich habe beim Rennen Neons mit gesehen die nicht schneller waren als meiner...

  • In meinem 95er hab ich ein MPx drin und zudem ist der Klimakram weg. Ja, man merkt was, kann man nicht meckern, beim 95er ist das MPx eh etwa 6(?)x leichter als das stock pulley. Der Einbau war Scheisse, da sich a) das Pulley nur mühsam montieren liess und b) die mitgelieferten Riemen nicht passten. Was aber bei den verblödeten Ami-Shops ja eigentlich nicht weiter verwundert. Auch solltest du deren PS-Zuwachs-Zahlen nicht allzu ernst nehmen.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Danke naja ich würde sagen es ist schon logisch wenn ich weniger masse in schwung bringen muss und gleichzeitig weniger Leistung abgeführt wird das an der Achse mehr ankommt das das alles keine Wundermittel sind ist mir auch klar aber vor der Installation hab ich auch bammel gibt eh wieder nur Komplikationen!


    Das einzige was bis jetzt klasse Problemlos lief war der Einbau der Nebler!

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Am besten du fährst vor dem Einbau und nach dem Einbau zum ADAC und machst einen Leistugstest, dann weißt du wass es bringt.
    Und um die Gewichtserparnis herauszufinden wiegst du die neuen Teile und die Ausgebauten Teile,
    und ich glaub nicht das sich das bisschen bemerkbar macht.
    Wenn du eine Gewichtsreduzierung willst dann nimm 20 kilo ab. :wink:



    MFG
    Sandmann

  • Zitat

    Am besten du fährst vor dem Einbau und nach dem Einbau zum ADAC und machst einen Leistugstest, dann weißt du wass es bringt.
    Und um die Gewichtserparnis herauszufinden wiegst du die neuen Teile und die Ausgebauten Teile,
    und ich glaub nicht das sich das bisschen bemerkbar macht.
    Wenn du eine Gewichtsreduzierung willst dann nimm 20 kilo ab. Wink


    Hab zwar den Scherz schon verstanden aber unterschätz das nicht es geht nicht darum ob mein auto 1200kg oder 1197kg wiegt sondern ob ich 3,5kg oder 1,5kg auf ne bestimmte rotationsgeschwindigkeit bringen muss..


    Wenn du in Physik aufgepasst hast weist du ja das das viel ausmacht :D :P


    Was kostet den ein Leistungstest beim ADAC als Mitglied 50euro?


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Sevrus Pirat389!
    Tja ich habe von den autos noch nicht so viel ahnung, deswegen stelle ich auch so böde fragen.Was ist eigentlich der K&N Air Charger wo kriege ich das her, und wie baue ich des ein???DAnke


    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat von "Pirat359"


    Was kostet den ein Leistungstest beim ADAC als Mitglied 50euro?


    MFG Pirat359


    Als Mitglied ich glaub 36,- Euronen, frag aber vorher noch mal nach und einen Termin wirst du vielleicht auch brauchen.
    Tel. Nummern findest du in der ADAC-Zeischrift.


    MFG
    Sandmann

  • Zitat

    Sevrus Pirat389!
    Tja ich habe von den autos noch nicht so viel ahnung, deswegen stelle ich auch so böde fragen.Was ist eigentlich der K&N Air Charger wo kriege ich das her, und wie baue ich des ein???DAnke


    Mit freundlichen Grüßen


    An Tusik1987 von Pirat3 5 :lol: 9 !


    Air Charger: Der original Luftkasten fliegt raus ein K&N Filter mit Hitzeschild kommt rein dazu wird noch was am Luftfühler umgebastelt viel mehr ist es nicht hab das ding aber noch nicht im Netz gefunden also kein Plan was es kostet am besten bei K&N nachfragen auf jeden gibt das ding nen Wahnsinns sound bis 3000u ganz leise aber bei vollgas dröhnt das teil los net schlecht..
    Aber vorher hatte ich den normalen K&N Filter denke der einzige unterschied war die Lautstärke hab auch noch nen neuen verpackten liegen falls du interesse hast steht zum Verkauf!


    Zitat

    Als Mitglied ich glaub 36,- Euronen, frag aber vorher noch mal nach und einen Termin wirst du vielleicht auch brauchen.
    Tel. Nummern findest du in der ADAC-Zeischrift.


    MFG
    Sandmann


    Danke für den tip da bekomm ich sicher auch die daten wie schnell mein kleiner wirklich ist bez. wie groß die abweichung ist..


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Du willst für zwei Tests blechen plus den ganzen Aufwand, damit du weisst, ob das Pulley nun 2 oder 3 WHP bringt?


    Für die Kohle gibt's locker schon ein neues Tuningteil. :P


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Zitat

    Du willst für zwei Tests blechen plus den ganzen Aufwand, damit du weisst, ob das Pulley nun 2 oder 3 WHP bringt?


    Für die Kohle gibt's locker schon ein neues Tuningteil. Razz


    Bei mir war nie die rede von 2tests es wird nur einen geben und zwar wenn meine Teile alle wieder drin sind d.h. mein kleiner nicht mehr abriegelt dann will ich endlich wissen wie schnell ich bin wenn er 240km/h anzeigt! :twisted: :twisted: :twisted:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Zitat

    Für wieviel würdest du ihn mir verkaufen??


    Lass mich erstmal die tests abliefern dann reden wir weiter aber für 5000euro ist er deine smile

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!