neuer rekord

  • so, will hier jetzt mal was positives schreiben :D
    bei der letzten tankfüllung hat mein neon sage und schreibe nur 7,2 liter auf 100km gebraucht. das ist für mich nen absolut neuer rekord, denn sonderlich wie nen opa gefahren bin ich auch ni 8)


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • Ich hab mal bei konstant 140 km/h rund 7 Liter verbraucht. Weniger hat nur meine Freundin auf der Autobahn geschafft: 6 Liter. Allerdings wurde sie permanent von LKWs überholt. Zum Glück war ich nicht dabei. :twisted:


    In der Stadt verbraucht meiner immer so knapp über 10 Liter.

  • autobahn & tempomat mit 140kmh hab ich 6,5 liter pro 100km geschafft.


    mit stinknormalen benzin. macht es eigentlich n unterschied wegen super oder normalbenzin. mir wollte mal jemand weiss machen das der neon mit super weniger verbraucht!?


    glaube aber das ist unfug, weil hab mal spaßenshalber ultimate getankt, da war nix von mehr leistung usw...


    mfg chr

  • bin der meinung das es keinen unterschied macht. ich mein, der neon ist für 91 oktan ausgelegt, 95 oktan benzin könnte er meiner meinung nach garnicht voll "ausnutzen".
    wogegen ich sagen muss, dass es einen unterschied zwischen tschechischem 91 und 95 oktan gibt. tanke drüben nur 95er, weil ich denke mal, der hat bei unseren osteuropäischen nachbarn den reinheitsgehalt von unserem 95er :)
    brauche da auch etwas mehr, wenn ich drüben 91er tanke, aber beim deutschen sprit merke ich da keine unterschiede.


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • Als ich das letzte Mal in CZ unterwegs war (allerdings noch mit dem Kadett) konnte ich nichts abnormales feststellen. Was bitte soll auch an deren Sprit schlechter sein? Ich könnte mir denken, daß vielleicht weniger/andere Additive drin sind, aber na und? Ausserdem vergesst mal nicht die hunderte oder tausende deutschen Autofahrer die jeden Tag über die Grenze nach PL oder CZ fahren um zu tanken. Ob die alle ihr Auto kaputt machen wollen?


    Zum eigentlichen Thema: mein ATX säuft 9-10l Normal im Stadtverkehr.

  • das klingt jetzt vielleicht ein bißchen komisch, aber der benzin aus CZ riecht anders als der von uns.
    zudem hört man bei uns in der grenzregion oft, dass autos min benzin aus CZ etwas schlechter fahren (brauchen mehr benzin und es kann zu filterverstopfungen kommen)
    unser damaliger Renaut 19 hat von dem CZ benzin resselnde geräusche abgegeben, mit benzin aus D nicht.
    warum und wieso, keine ahnung.
    bengels: das wegen dem diesel klingt interessant, wo hast du das gehört?


    bye dave

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • Bin mit meinem 1.gen früher auch mal quer durch CZ und PL gefahren, wenn man bei einer Marken Tankstelle tankt merkt man normalerweise keinen unterschied, bei kleineren Tankstellen kann das schon mal vorkommen.
    Mit meinem 2. gen fahr ich auch schon mal nach PL und hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt, tanke in PL und CZ aber grundsätzlich nur 95er.
    Mfg Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!