Klima defekt

  • Shit, habe heute mal spasseshalber meine Klima eingeschaltet, und.... kommt keine Kalte Luft!!!!


    Der Kompressor springt nicht an, es ist überhaupt nichts festzustellen ob ich den Drehregler nun auf Warm oder Kalt drehe.


    Habs flüchtig kontrolliert, Sicherungen scheinen alle ganz zu sein, Fehlercode gibts auch keinen, wer weiß.


    Muß ich mal die Anschluße alle durchtesten, so etwa vor 4-6 Wochen ging sie noch?!?!?


    Naja hab mir mal den PDF Heizung/Klima runtergeladen, aber hilft mir auch nicht, da gibts einfach nirgendwo eine extra Sicherung oder so


    Weiß einer Rat???

  • Ich hoffe doch, hab heut schon mit meinem Werkstattkumpel gesprochen, und der fragte mich das auch!!!!


    Kann ich doch aber so auf die schnelle nicht feststellen oder????
    Von sowas hab ich nun überhaupt keine Ahnung.

  • Ob noch Druck auf der Analge ist, kann man schnell prüfen (natürlich ordentlicher Anschluß und Manometer).
    Kann aber auch durchaus nur die Magnetkupplung hinüber sein...
    Dreht sich der Kompressor mit und es wird nicht kalt, dann isser entweder hinüber oder irgendwo ist das Kältemittel raus (meist wenn man im Winter die Anlage nicht einschaltet).
    Wenn der Kompressor noch arbeitet, dann ginge auch einfach neu befüllen und schauen, was sich tut...so teuer ist das Kältemittel auch nicht.
    Natürlich kann man auch für mehr Geld alles ordentlich durchchecken lassen...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Kleiner tipp meine Klima is auch ausgefallen Diagnose kabelbruch soll wohl öfters passieren..

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Ja irgend was war undicht und fast das ganze Kältemittel raus.
    Habenm jedoch kein Leck oder so gefunden.
    Mein Werkstattfritze hatt Kontrastmittel mit ins Kühlmittel gemacht, so das man die Stelle lokalisieren kann.
    Jedoch bis heute noch nichts gefunden.
    Die Ventile haben wir auch neu gemacht, man weiß ja nie.


    cu Guru



    phuu das war ja gerade noch rechtzeitig, bin schon zwei mal mit Klime gefahren, man was mach ich bloß im Sommer

  • hatte letztes jahr meine klimaflüssigkeit auch nachgefüllt..dies jahr funzt das ding schonwieder nich mehr. werd wohl drauf verzichten dieses jahr, italienurlaub is nich geplant un sprit is eh viel zu teuer :P

  • Im Prinzip ist die einzige "Schwachstelle" der Kompressor. Alle sonstigen Verbindungen sind eigentlich ewig dicht.
    Der Antrieb vom Kompressor ist mit einer Buchse abgedichtet, die natürlich bei regelmäßigen Betrieb stets durch das Kälteöl abgedichtet wird. Steht die Anlage länger, trocknet diese Dichtung und das Kältemittel kann langsam entweichen. Weiterhin sind Schläuche mit der Zeit porös. Da nützt das Kontrastmittel herzlich wenig, das zeigt eigentlich nur dort an, wo man es mit einem Suchgerät ebenso findet.
    Ich habe immer mit ordentlich Druck von Stickstoff und dem Rest Kältemittel gute Erfahrungen bei der Lecksuche gemacht, aber dfür haben wohl die Mechaniker keine Zeit mehr...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!