Teile tauschen '94 zu '98

  • Was für ein Getriebe ist das mit den 2700 bei 100, "A" (..234) oder "B" (...664)?
    Sehr markant fand ich die Drehzahlunterschiede bei 120 mit dem 3.55er, das mal etwa 2900 RPM macht und 3.94er "A", das etwa 1000 RPM mehr hat. Ich fahr deswegen nicht so gern Autobahn mit dem 3.94er, säuft ohne Ende. Aber wie du schon gesagt hast ist's mit dem 3.55er auch mühsam, weil da halt wirklich kaum mehr beschleunigt werden kann.


    Fazit - 3.94-A ist eine tolle Sache, schon okay. Ich verstehe nicht, warum Export DOHCs nur das 3.55er gekriegt haben, das ist einfach nur dämlich und macht sie jedem SOHC/3.94er unterlegen.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Ich hab im Chrysler das 3.2, 5ter Gang 0.81, overall gear ratio 3.94 und im Dodge auch ein 3.2, 5ter Gang 0.81, overall gear ratio 3.94 allerdings mit geändertem 1., 2. und 4. Gang, was ansich besser passt und mehr Drehmoment verträgt. Gehen beide sehr gut und der Motor dreht bei beiden im 5ten Gang mühelos in den Begrenzer bei 6500 - 6800, na so in etwa eben, was ungefähr 220-230 sein dürften. Fakt jedenfalls ist eines, mit dem kurzen Getriebe kann man fast immer auf die Höchstgeschwindigkeit kommen, und zwar mühelos, mit dem langen wirds eher zum Glücksspiel und wenn ein Berg kommt wars das. Im CS dürfte ein Getriebe drin sein was 2.88 hat / entspricht. Also das was dem 2G 2001 / 2002 entspricht, also das welches ich am ausgewogensten empfinde für Langstrecke und bissl Sportlich.


    c-ya
    René

  • Also ich habe den SOHC mit 133 PS, da kommt bie 6.800 U/min. der Drehzahlbegrenzer und meiner läuft genauso wie das bild von Cold.
    Also, wenn ich 120 fahre ist mein Drehzahlmesser noch nicht mal bei 3.000 U/min.

  • Ich wusste doch, dass ich noch ein Bild hatte aus meinen SOHC Zeiten..


    [Blockierte Grafik: http://www.sidewinder.ch/pictures/95sohc.jpg]


    Upps, da hatte ich gar nicht hochgedreht. Komischerweise ging da nicht mehr weiter. :D Egal, überzeugt.


    Gibt's eigentlich die Performance "B" in Europa nicht? - Das wäre ein 3.94er mit 0.72 (wie beim 3.55er) im 5. Gang. Ich sehe gerade in der Tabelle, dass es bei 2.8 liegt, vielleicht ist ja dies das geheimnisvolle CS-Getriebe..


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Aaahhhhhh, ich sehe das Übel. Ein 8k Tacho. Mach mal nen Tachotest. Ich habe mehrere verschiedene Instrumente ausprobiert und man will es kaum glauben, aber die mit dem 8k Drehzahlmesser waren, naja, von der Genauigkeit her gesehen eher bescheiden. Wie ich sehe, lebt der kleine Weiße auch noch :wink: , schick.


    c-ya
    René

  • Danke für den Tipp. Na ja testen werd ich ihn wohl nicht, das Ding hat selten mehr als 4500 RPM, ab wann's blitzt weiss ich auch :D, und meine "Hangar Königin" 95LX dient vielleicht schon bald als Ersatzteillager.. :wink: Neulackierung ist fällig und die lass ich lieber am Dodge machen..


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Zitat von "Jenni"

    Mit dem Tacho werdet ihr sowieso keine genauen Ergebnisse bekommen. Ich empfehle GPS. Alsop einfach mal Navi ausborgen und dann Geschwindigkeit messen.


    Genau, das geht mal richtig gut. Nur schlecht wenn Mutti daneben sitzt die das Ding noch besser sehen kann als den Tacho.


    c-ya
    René

  • Zitat von "Wiley E. Coyote"

    Gibt's eigentlich die Performance "B" in Europa nicht? - Das wäre ein 3.94er mit 0.72 (wie beim 3.55er) im 5. Gang. Ich sehe gerade in der Tabelle, dass es bei 2.8 liegt, vielleicht ist ja dies das geheimnisvolle CS-Getriebe..


    Erfasst ! :wink: Kurze Enduntersetzung aber längerer 5ter Gang.


    c-ya
    René

  • Das GPS geht auf 3km/h genau oder wie war das?Werd ich auch mal reinschmeißen und auf die piste gehen um endlich zu sehen wie viel der 2.Gen wirklich bringt und was meine angezeigten 230km/h wert sind..


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!