Wollte mal nachfragen, wie das ist, wenn ich mit H&R Federn tieferlege. Brauche ich da dann Domstrben drin oder nicht ?
Domstreben
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Nein, brauchst du nicht. Wäre mir neu.
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Also nur, wenn man ein Fahrwerk drin hat oder wie ?
Ist der Neon eigentlich von Werk aus schon tiefer ??? -
Also, eigentlich auch bei richtigem Fahrwerk nicht. Außer, es steht in den Auflagen drin.
Hab mir gerade einen CS gekauft, der ist wohl schon ab Werk tiefer. Genauso wie mein alter mit 40mm Federn.
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Naja, ich habe ein 95er. Der schaut von den Seiten her schon tief aus, aber von vorne und hinten überhaupt nicht.
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Ja, das sehen beide aus, trotz Tieferlegung. Aber ist tief. Muß aufpassen, daß ich nicht aufliege beim Einparken am Bordstein - rückwärts wie vorwärts. Hab mir noch eine Lippe vorne angebaut, damit es noch etwas tiefer ausschaut. Haben bei uns an der Garage eine sehr steile Auffahrt. Wir kommen da mit allen tiefergelegten gerade so hoch, aber beim CS lag beim erstenmal der Vorschalldämpfer auf. Überlege schon, ob ich das Rohr von meinem 95er einbaue.
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Wo hast Du die Lippe her ?
Hast du eine Ahnung, wie man die Motorhaube ein wenig uber die Scheinwerfer bekommt ?Wie sind eigentlich so die Fahreigenschaften bei 30-40 mm Tieferlegung mit den normalen Stossdämpfern ?
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Zitat von "Cold"
aber beim CS lag beim erstenmal der Vorschalldämpfer auf. Überlege schon ob ich das Rohr von meinem 95er einbaue.
Vorschalldämpfer ? Wäre mir neu, daß der Neon sowas hat.
c-ya
René -
Ja, mein CS hat so etwas. Und der, von dem ich den Pott für den alten hatte (auch ein CS), hat auch einen gehabt.
Die Lippe ist von einem Renault. Sieht recht gut aus. Ist mal auf Arbeit ''abgefallen''.
Na habe 40mm gekauft und er ist fast 50 tiefergekommen. Vorne zumindest. Hinten hat sich nicht viel getan. Fährt sich auf jeden besser. Hab vorher das Problem gehabt, daß er bei schneller Autobahnfahrt und etwas Seitenwind ins Schwanken kam. War danach weg. Was blöd ist bei den Federn: war mal vollbesetzt (5 Leute und Kofferraum voll Gepäck), da sind die hinten bei jeder großen Bodenwelle ins Fliegen gekommen. Muß dazu sagen, war Autobahn und 200km\h. Aber durchgeschlagen ist er mir nie. Kein Aufsetzen auf die originalen Anschlagpuffer. Habe auch keine Federwegsbegrenzer verbaut. Aber muß sagen, der CS ist sehr viel weicher, obwohl er genauso tief ist. Aber kann auch an den 17"- Felgen liegen, ist ja weniger Gummi, welches federn kann, drauf, als bei den 15", die noch auf dem CS sind.
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Meinst den Kat was ?
c-ya
René -
Nein, den meine ich nicht. Wäre schlimm, wenn ich das nicht auseinanderhalten könnte in meinem Job.
Der ist nicht gerade groß, aber vorhanden. Hab noch einen im Keller liegen. Mache mal ein Bild, falls ich dran denke. -
Hast du mal ein Bild, wie dein Auto so auschaut mit Lippe und tiefer ?
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Ein besseres habe ich leider nicht, aber mache noch welche, wenn ich den CS fertig hab. Felgen und so.
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Schaut fei echt net tiefer aus, als meiner serienmässig, aber naja, vielleicht kommt mir das nur so vom bild her vor.
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Kann ja sein, daß Du schon Serientieferlegung drin hast.
Kannst ja mal nachmessen. Höchsten Punkt des vorderen Kotflügels zum Boden. Wenn ich mich nicht irre, waren es bei mir 610 mm, aber messe noch mal nach.
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Ja, werd ich mal machen.
Weißt du, wie man die Motorhaube über die Scheinwerfer machen kann ?
Also Motorhaube halt länger ? -
Motorhaubenverlängerung? Keine Ahnung beim Neon. Selbst bauen lassen. Hab noch keine passenen Anschweißbleche gesehen. Denke mal, wird es auch nicht geben für Neon.
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Mmmh ok, aber auf was mich des kommen würde, wenn ich die Federn z.b. bei ATU oder so einbauen lasse, kannst mir sagen oder ?
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