bei welchen drehzahl schaltet man ab besten um sprit zusparren jedoch trozdem kraftvoll zu fahren
wie schaltet man am besten
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Kommt drauf an was für Getriebe verbaut ist und was jeder einzelne unter kraftvoll fahren und sparsam versteht.
c-ya
René -
Na ich persönlich muß sagen ist Gewöhnungssache. der eine Fährt ständig mit bleifuß der andere ist nur am hoch und runter schalten.
Ich fahre normal etwa bis 3000U/min und schalte dann hoch. Für die Stadt reichts locker und Landstraße auch. Außer willst rennen fahren.
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ich hab das kurze getriebe und mit sparsam mein ich das er net gerade seine 10 liter schluckt aber trozdem in die pötte kommt
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Ich schalt mit Dodge in der Stadt so von Ampel zu Ampel mal bei 2000 oder 2500, je nachdem wie mir ist. Mit Chrysler so in etwa gleich aber eher bei 2000.
c-ya
René -
ok hat mich heute nur einwenig verwirt war auf n ami tuning treffen und hatte mich mit einem neon fahrer unterhalten und der meinte auch 2 bis 25k in der stadt und landstrasse 3 bis 35k
wie weit kommt ihr so mit ner tank füllung
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Ich schalt einfach auf D und fahr los...
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lol ich find automatik is was für faule leute
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Ich BIN faul.
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Automatik wünsch ich mir auch manchmal. Speziell im Urlaub in Budapest, ewiges angefahre und geschalte, stundenlang. Es nervt. Problematik Reichweite, hatten wir schonmal. Bin mal von Ungarn nach Deutschland komplett durchgefahren. Waren so grob geschätzt 650 km, bei Langstrecke. Ansonsten keine Ahnung. Km-Zähler drücke ich sonst nie auf Null, wenn leer kippe ich nach und gut.
c-ya
René -
Meine Neon verbraucht so 8,5 - 9 Liter und ich komme 350 - 400 Kilometer weit. Mit der Klimaanlage braucht er etwas mehr.
Und schalten tut ich so bei 2000 - 2500 U/min -
Zitat von "dietermai"
Meine Neon verbraucht so 8,5 - 9 Liter und ich komme 350 - 400 Kilometer weit. Mit der Klimaanlage braucht er etwas mehr.
Und schalten tut ich so bei 2000 - 2500 U/mindas hatte ich auch a ganze zeit gemacht und bin 550 kilometer gekommen aber da kommt der neon ja nicht in die pötte
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550 Km bis zur Reserve?????
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ja schon
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Ich habe nämlich gelesen in einen Testbericht das man mit einen vollen Tank so an die 450Km kommt. Daher wunder es mich das Du 550Km kommst.
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550 kilometer hatte es mir angezeigt ich drücke jedesmal den kilometerzähler auf 0 wen ich voll tanke und da kommt 550 +-20 km
aber der neon kommt eben bei den 2-25k umdrehungen nicht in die pötte und das langweilt deswegen hatte ich ja den thread aufgemacht um zu erfahren wie man den neon eigentlich schalten sollte und trozdem mehr wie 450 km schaft
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Zitat von "Jenni"
Ich BIN faul.
:lol: :lol:
Zitat von "neonrene"Automatik wünsch ich mir auch manchmal. Speziell im Urlaub in Budapest, ewiges angefahre und geschalte, stundenlang. Es nervt. Problematik Reichweite, hatten wir schonmal. Bin mal von Ungarn nach Deutschland komplett durchgefahren. Waren so grob geschätzt 650 km, bei Langstrecke. Ansonsten keine Ahnung. Km-Zähler drücke ich sonst nie auf Null, wenn leer kippe ich nach und gut.
c-ya
RenéJa das hätte mich auch schon gereizt, v.a. wenn mal wieder so n schrottigen Neon mit Automatik vor dir stehen hast.. Ich erinnerte mich aber dann an all die Leute aus dem Ami-Forum, die unter Riesenaufwand von ATX auf MTX wechselten, nur weil das halt wohl doch das Coolere ist. Ich glaub nach drei Monaten mit ATX hätt ich's gesehen und würde wieder das Manuelle wollen.. Obwohl's in meinen Toluca Neon vielleicht noch am ehesten passen würde, ist eh das Cruiser Fahrzeug.
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also ich bin ami und ich finde automatic wie gesagt für faule lol
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Doof ist nur, wenn nen Führerschein hast wo drinsteht, dass du nur Automaten fahren darfst.
Der Roadrunner vom Kumpel ist auch ein Automat und glaub mir, das macht zig mal mehr Spass als Coyote's MTX Neons.. -
Bin da Jennis meinung BIN auch Faul (stinkfaul manchmal).
Mag lieber Automatik.
Meine Frau Lieber Schaltung wie jetzt. (Sie ist Amerikanerin)
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