Wo bekomme ich billige neue Schweinwerfer her?

  • Hi ich habe den unteren Thread und die Suchfunktion schon benutzt aber das bringt mich leider nicht so sehr weiter. Ich habe mir einen 95er Neon zugelegt der noch TÜV bis 08 hat. Leider sind die Scheinwerfer Glässer(Plastik!?!) stumpf. Für den Winter hätte ich aber doch gerne mehr Licht, daher habe ich mich mal umgeschaut ob man für diese blöden Plastikdeckel keinen Ersatz bekommt. Leider findet man in D wohl gar nix. Bei KTS wollen die an die 800 Euro für die kompletten Scheinwerfer! Ebay USA hat auch nur komplette Scheinwerfer und leider wollen eigentlich alle Verkäufer einen US Paypal Account. Gibt es da keine billige Möglichkeit die doofen Dinger zu tauschen?

  • Sind Ami Scheinwerfer. Wie oft soll man noch erwähnen, daß dort HB5 Lampen reinkommen, kein asymetrisches Abblendlicht ist und die Höhenverstellung wegfällt. Alte, blind gewordene Scheinwerfergläser bekommt man wieder aufpoliert, mit einer Vorbehandlung Wasserschleifpapier, von mir aus auch Bremsflüssigkeit und Schleifpaste. Vernünftige Lampen rein und gut ist das.


    c-ya
    René

  • Nix da Schleifaufsatz. Mit der Hand macht man das. Ansonsten schmilzt das "Glas". 1000er oder 2000er Wasserschleifpapier tuts eigentlich. Oder Schleifpaste für Helmvisiere geht auch ganz gut.


    c-ya
    René

  • Danke für den Tipp. Sonst hätte ich bald eventuell keine scheinwerfer mehr.... :oops: . Warum werden diese Scheinwerfer eigentlich so blind? Liegt das am Material? Bei anderen Autos habe ich so etwas noch nicht gesehen. Glasscheinwerfer für den Neon gibt es nicht oder?


    Bye

    Es gibt immer ein Stückchen Welt das man verbessern kann, nämlich sich selbst.

  • Hi. Wollte nur mal kurz am rande schreiben, dass ich meine Scheinwerfer wieder ganz gut hingekriegt habe. Mit dem 1000er Schleifpapier habe ich erst geschliffen und da war schon ein deutlicher Unterschied zu sehen und dann mit polierpaste hinterher. Sehen einwandfrei aus.


    P.S.:Danke für die Tipps :wink:

    Es gibt immer ein Stückchen Welt das man verbessern kann, nämlich sich selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!