Anhängerkupplung

  • Hallo, kann mir jemand helfen??? Ich möchte (muß) mir eine AK ans Auto bauen. Nur sind die Dinger bei Chrysler unheimlich teuer. Im Netz bekommt man sie schon für ca. 300,- €, aber wer baut sie mir ein? ATU hat direkt dankend abgelehnt, andere Firmen wollen ihr eigenes Zeug verkaufen. Habt Ihr `ne Idee??? Ich weis, so`ne AK sieht nicht grad Toll aus, aber ich will bauen, also brauch ich so`n Ding...

  • Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest könnte ich es machen. Ich hab auch eine AHK am Auto, gezwungenermaßen weil ich gelegentlich mal eine brauche. Abnehmbares Teil und so dumm siehts nicht aus. Kauf eine von Bosal. Ohne Bohren, sägen, etc. passt wunderbar.


    c-ya
    René

  • Keine Ahnung welchen Neon Du jetzt hast aber beim 1G ist es recht einfach. Stoßfänger hinten ab, dann Abschleppöse wegschrauben, 2 Halteplatten in die Längsträger einlegen und Kupplung von unten durch die Längsträger mit den Halteplatten verschrauben. Dann ansich nur noch die Elektrik und gut ist. Dauert vielleicht 2 Stunden wenn man sich Zeit läßt.


    c-ya
    René

  • Wenn es beim 2nd ( Mod. 2000 ) genauso einfach ist, kann ich es auch selber machen. vielleicht dauerts etwas länger als 2 Std., ist aber egal. Die AHK muß doch eingetragen werden, richtig? Wie siehts denn mit der Kontrolllampe für die Blinker aus, ist die vorgeschrieben?
    Übrigens, vielen Dank für deine Antworten.


    Thomas

  • Muß nicht eingetragen werden wenn Du ne ABE hast. Die gibts im Normalfall dazu. Kontrollampe ist keine Pflicht wenn Du ne andere Art der Kontrolle hast. Ich hab so ein Check Modul drin, ohne Kontrollampe.


    c-ya
    René

  • So, hab sie endlich dran. War wirklich total einfach, noch keine 2 Stunden Arbeit. Brauchte nicht mal etwas abzubauen. War heute beim TÜV, musste den Einbau praktisch abnehmen lassen, es gab leider keine ABE, sondern nur ne ABG.
    Totz alle dem, vielen Dank nochmal... :lol:
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!