Was ist folgender NEON (1st) Wert?

  • Hi, was ist der folgende NEON warscheinlich Wert (in Österreich)?:


    Baujahr 1996
    Pickerl bis 4/07
    echte 116.000km
    133PS 2L
    Schiebedach
    (keine Klima)
    el. Fensterheber vorn
    kein Rost



    Auto ist von nem Arbeitskollegen (er würde sich 1650€ vorstellen).
    Was meint ihr? Bzw. is noch etwas erwähnenswertes welches ich vergessen habe?

  • Frag ihn, ob das Ding den Zylinderkopfdichtungsschaden schon hatte und wenn ja, was für eine Dichtung nun drin ist. Falls nein, würd ich ihn vermutlich gar nicht kaufen. Preis ansonsten klingt nicht schlecht.


    Dann wär's auch noch interessant zu wissen, ob (hoffentlich) Zahnriemen und Wasserpumpe schon mal gewechselt wurden.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Na ja ich würde dir schon empfehlen, das Auto nur dann zu kaufen, wenn es mit ner Stahldichtung ausgerüstet ist. Ich hatte verschiedene Neons/Neon-Motoren und alle waren davon betroffen. Zwei bei 85'000km und mein Roter jetzt bei 125'000. Im Normalfall kostet die Reparatur um die 1000 Euro.


    Das hier könnte dir helfen, wenn's dir der aktuelle Besitzer nicht sagen kann:

    Zitat

    If you look between the intake manifold runners, you will see a tab of the MLS gasket sticking out with a rivet thru it. No Tab and no rivet = no MLS.


    MLS = Multi-Layer Steel, also die, die da unbedingt drin sein müsste. Ich mein es kann noch genug anderes kaputt gehen bei nem 10 Jahre altem Neon, also tu dir den Gefallen und sei dir sicher, dass zumindest das grösste Desaster nicht eintreten kann.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Ach so, ein Schrauber.. :) Na ja ist nett, aber lass dir das schriftlich geben. Ich hab Mechaniker erlebt, die den Neon nicht kannten und sich nichtsahnend an die Deckeldichtung machten. Schlussendlich gab's Überstunden und Rumgefluche in der Werkstatt.


    Der 1st Gen Neon ist ein nettes Auto, aber ich empfehl ihn niemandem, da er zu problematisch im Unterhalt ist. Hierzulande ist er jedenfalls nahezu ausgerottet, warum wohl? :roll: Bedenke, dass nach 10 Jahren definitiv auch Dinge wie ESD und Kupplung kommen. Und dass andere Komponenten zwischendurch auch gerne einfach mal hops gehen, kann durchaus vorkommen. Kauf ihn, wenn er dir gefällt, aber rechne mit ein paar Auslagen..


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!