Winterreifen 2006 & Problem 1.Gen

  • hallo,
    was sind eurer Meinung nach die besten Winterreifen 2006?
    Ich mein, was habt ihr gehört, gelesen oder was fahrt ihr selbst?


    Mir ist da was aufgefallen. Habe ja einen 1. Gen Neon, BJ 95.


    Da steht in den Papieren 175 65 R14 82H. In dieser Größe gibt es aber nur 2 verschiede Reifen laut <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.reifendirekt.de">http://www.reifendirekt.de</a><!-- w -->. Außerdem kostet da einer 50€. Hab für 195 50 R15 Goodyear eagle f1 im Sommer nur 48€ bezahlt... !


    Wie ist da die Regel? Könnte man auch statt 82H (bis 210kmh) Reifen eines niedrigeren Geschwindigkeitsindexes nehmen, z.B. 82T (bis 190kmh) um die Kosten zu senken ? Verbunden mit einem Aufkleber im Cockpit z.B. max. 190kmh?


    Wegen der Winterreifenpflicht weiss man ja nie, ob dann nicht eventuell der Versicherungsschutz entfällt.


    wie seht ihr die Problematik?


    mfg chr

  • Good Year Ultra Grip 7. Das Beste wo gibt. Preis ist mir bei Reifen völlig egal. Weiterhin würde ich nie irgendwo im Internet Reifen bestellen. Geh lieber zu ATU oder Pneuhage etc., dort bekommst Du wenigstens für 3 EUR zusätzlich eine Versicherung gegen Reifenschäden durch eingefahrene Nägel usw. Geschwindigkeit reicht normal bis 160 km/h auch völlig aus. Wenn er schneller kann, ist das auch nicht wild. 175er auf 14 Zoll sind auch völlig ausreichend, denn mit schmaleren Reifen ist man im Winter immer besser beraten.

  • Es ist egal wie hoch die Geschwindikkeit ist für die die Räder zugelassen sind. Nur liegt diese unter der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges muß der Aufkleber drin sein. Ich persönlich hab einen satz Winterräder zuliegen die gehen nur bis 160. Aber warum schneller fahren im Winter?


    PS: Abgesehen von der neuen Pflicht würde ich immer Winterräder raufbauen.

  • Ich will nicht schneller fahren im Winter. Ich wollte nur wissen, ob es erlaubt ist, Reifen mit kleinerem Geschwindigkeitsindex zu fahren mittels Aufkleber.


    Und da das ja nun gestattet sein soll, werde ich mir bei 175 65 R14 was gutes raussuchen.


    Zu den Preisen im Internet: Ich gebe zu, dass es da mit den Reklamationen Probleme geben könnte, aber das kann überall sein !? Und deshalb ist es mir das Wert, dort weit über 30% zu sparen, beim gleichem Produkt und gleicher Neuwertigkeit.


    Beispiel: nagelneu Goodyear Eagle F1 195 50 R15.
    Im Internet bei Reifendirekt: 48€ pro Reifen (inklusive Versand),
    bei Pitstop/ATU oder Pneuhage: 88€+/-10€ pro Reifen.


    Ich gebe zu, beide Seiten haben Vorteile.


    mfg chr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!