Neon kauf / m?chte gerne Meinungen von Experten haben

  • Hallo bin neu hier und da ich Morgen einen Neon anschaue und mit dem Gedanken spiele mir einen nicht allzu gängigen Wagen zu kaufen, da ich genug von Fiesta, Golf und möchtegern Prollwagen habe die ich tagtäglich sehe, würde ich gerne eure Meinung zu dem Wagen hören.



    Chrysler Neon LX Mod.01 Fahrzeugpreis: 6.500,00 €



    Daten:
    90.700 km, 98 kW (133 PS), 1.996 ccm Hubraum, Motorart Benzin, EZ 29.05.00, TÜV und AU bis 09.2008, 4-Türer, Silber, unfallfrei
    Ausstattung:
    A B S, Airbag, Alarmanlage, Automatik, Beheizbare Außenspiegel, Beifahrerairbag, Colorverglasung, Elektr. Aussenspiegel, Elektr. Fensterheber, Garantie, Klimaanlage, Lederausstattung, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Metallic, Nebelscheinwerfer, Radio/CD, Seitenairbags, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, geteilt umlegbare Rückbank
    Bemerkung:
    Ein Top-gepflegtes Fahrzeug, aus 1-Hand, Unfallfrei, Scheckheft gepflegt.



    Der Händler <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gebrauchte.com/public/suchen/ergebnis/body_details.cfm?uid=1046293&l=1031593,1077474,981173,1085473,948799,1077473,1077475,1048813,1077476,1045293,1027013,1035094,972695,1008093,1046293,1048814,972700,1008095&cfid=7413367&cftoken=70689433">http://www.gebrauchte.com/public/suchen ... n=70689433</a><!-- m -->


    Hoffe das es ein einigermaßen gute Angebot ist.


    Danke MfG Daniel

  • Wenn du dich für den Neon entscheidest dann lass den Zahnrihmen vom Händler noch wechseln, wenn der das nicht macht dan handel ihn vom Preis mind. einen 1000er runter.
    Es giebt noch mehr Angebote mit deutlich weniger km für den gleichen Preis.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7569675&id=rkmqwhroteu&source=as24_inseratsg_detail_bild">http://www.autoscout24.de/home/index/de ... etail_bild</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7581085&id=2uhalxntruz&source=as24_inseratsg_detail_bild">http://www.autoscout24.de/home/index/de ... etail_bild</a><!-- m -->


    MFG
    Sandmann

  • Hast du keinen Chrysler Hänsler in deiner nähe.
    Bei mir hat der Zahnriemenwechsel 890,- Euro gekostet und da war die Durchsicht noch nicht mit dabei.
    Beim Neon ist das bei 96tKm dran oder nach 5 Jahren.


    MFG
    Sandmann

  • Huhu!
    Also ich hab meinen Neon (2.0, allerdings LE) jetz 5 Tage und ich kann nur sagen GEIL GEIL GEIL GEIL!
    Ich wollte auch kein Auto das jeder fährt. Da muss man im Parkhaus immer lange suchen wo es steht *grins*
    Also ich bereue nichts, das Auto fährt sich super! 133 PS reichen völlig aus und der Spritverbrauch ist auch gut.
    Wie gesagt, das ist meine Meinung nach (erst) 5 Tagen :D
    Zum Preis kann ich nich viel sagen.. kommt mir vielleicht ein bißchen teuer vor. Wäre da ne Garantie dabei?
    MfG
    :lol:

  • Es gibt hier einen Chryslerhändler in Bremen der hat allerdings keinen Neon im Angebot bzw nur Sebrings und die neuen 300C. Das der Wechsel des Zahnriehmens so teuer ist wusst ich nicht. Mir geht es nciht um die PS des Wagens 80 würden mir auch reichen. Ich mag den Wagen an sich.

  • Wie konntest du den zahnriemen sehen, hast du die verkleidung abgebaut?
    Und konntest du in den zahnriemen schauen?
    Aber dennoch ist zeitmäßig der intervall erreicht, und ich meine bei einem freiläufer is das nicht all zu schlimm wenn der reißt. Aber der Neon Motor ist kein freiläufer.

  • Zitat von "Helldiver"

    Hi habe heute ne Probefahrt gemacht und den Sack zugemacht. 6500 inklusive Winterreifen,3 Jahre Garantie,Vorbesitzer war 67 jahre alt^^


    Na wenn das so ist wünsch ich dir eine Sorgenfrei Zeit mit dem Neon und
    spar schon mal für den Wechsel des Zahnriemens. :wink:


    MFG
    Sandmann

  • Den Zahnriehmen kannst du ja sehen jedenfalls glaube ich das er das ist^^


    Das Stück von der Servopumpe und Anlasser war gut zu erreichen und anzuschauen. bnis die 96k Inspektion kommt vergeht eh noch ein halbes Jahr. Erstmal muss das Standartendrohr getauscht verden^^

  • Zitat von "Helldiver"

    Der zahnriehmen sah noch gut aus. Hab mir alles genau angeschaut. Hab ja durch meine Arbeit selber viel mit Motoren zu tun und der Riehmen war noch in Ordnung.


    Zitat von "Helldiver"

    Den Zahnriehmen kannst du ja sehen jedenfalls glaube ich das er das ist^^


    Du hast den flachriemen gesehn!

  • Riemen war gut, nur die Zähne fehlten schon :D

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Nun, er wird von der Kurbelwelle angetrieben, geht über die Wasserpumpe zur Nockenwelle. Es gibt auch noch Motoren mit Steuerkette! Beim Zweitakter brauchste keinen Zahnriemen (baut ihr sowas?)
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kfz-tech.de/Zahnriemenantrieb.htm">http://www.kfz-tech.de/Zahnriemenantrieb.htm</a><!-- m -->

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Zitat von "Helldiver"

    Dann interessiert es mich was der Zahnriehmen ist und wo er sitzt. Bei den Motoren die wir zusammen bauen gibt es nur einen Riehmen der den Anlasser, servo/wasserpumpe und Schwungrad antreiben.


    Bist du dir sicher, dass der Motor zu einem Neon gehört ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!