Fernbedienung und Standlichtfunktion / Tankanzeige Reserve

  • Hallo an die Runde,


    ich habe mit viel Freude und leuchtenden Augen fast den ganzen Tag (erstmals) in diesem Forum verbracht -Danke für die vielen schönen Tipps!!!


    Zum Thema Fernbedienung habe ich gelesen, dass es möglich ist beim Auf- und Abschließen des Wagens per Fernbedienung das Standlicht (nach-)leuchten zu lassen.


    Aktuell leuchtet beim Aufschließen nur die Innenraumbeleuchtung...


    Wie kann ich das umstellen? Ich habe einen 2nd Gen. Neon Bj. 2001 und würde mich über jeden Rat freuen.


    Möglicherweise kann ich selbst einen Tipp beisteuern: Der Neon hat zwei Stufen des Reservetanks: Wenn noch ca. 18 Liter im Tank sind leuchtet die Tankleuchte dauerhaft und es ertönt ein Piepston. Wenn man diese ignoriert, fängt bei ca. 5 Litern Rest-Tankinhalt die Tankleuchte zu blinken an und es ertönen 6 Piepstöne. Habe ich ausprobiert, steht in keinem Handbuch...


    Viele Grüße
    Sven

    "Die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem Wort sagen könnte."

  • Zitat

    Wenn noch ca. 18 Liter im Tank sind leuchtet die Tankleuchte dauerhaft und es ertönt ein Piepston. Wenn man diese ignoriert, fängt bei ca. 5 Litern Rest-Tankinhalt die Tankleuchte zu blinken an und es ertönen 6 Piepstöne. Habe ich ausprobiert, steht in keinem Handbuch...


    Hmm... in der Betriebsanleitung Chrysler Neon 2001 steht auf Seite 57:


    17. Tank-Reserveanzeige
    (Kraftstoffwarnleuchte)
    Sinkt der Kraftstoffstand auf 1/8 der Tankfüllung ab, leuchtet das Tanksymbol auf und ein einzelner Warnton ertönt. Die Leuchte bleibt eingeschaltet, bis getankt wird. Fällt der Kraftstoffstand auf 2 Liter ab, beginnt das Tanksymbol zu blinken und der Warnton ertönt mehrmals hintereinander. :)

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!