Nochmal zu meinem Motor der heiss wird

  • Ich habe schon mal gefragt was man bei meinem Motor machen könnte, der manchmal nach ca 150 bis 200 km plötzlich heiss wird. So nun gestern ist mir das wieder passiert und dabei habe ich heraus gefunden das die Temperatur wieder sinkt wenn ich Drehzahl gebe?!? Normalerweise blubbere ich so zwischen 1500 und max 3000 herum, wenn ich ihn aber nun über 3500 drehe geht die Temperatur wieder runter. Ich habe das Thermostat noch nicht ausgetauscht. Meint ihr es liegt an ihm oder doch eher an was anderem?

  • Zuerst glaubte ich fast eher, dass dein Fan ein Problem hat. Symptom hierfür wäre z.B., dass, wenn er richtig warm ist, bei geringer/keiner Geschwindigkeit zu überhitzen beginnt (da der Fahrtwind nicht mehr kühlen hilft).
    Musst halt bisschen rumspielen mit den Sachen. Thermostat kann man ja einfach mal ausbauen für eine Fahrt und schauen, ob es sich nun anders verhält. Das mit der hohen Drehzahl ist allerdings sehr merkwürdig. Vielleicht spukt einfach der Sensor?


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!