Einbau Scheibenantenne Neon 2

  • :roll: Hallo alle zusammen
    Hat schon mal jemand erfahrung mit dem einbau einer scheibenantenne gemacht.
    Ich habe mir 2000 in der chryslerwerkstatt eine von bosch einbauen lassen.nun musste ich nach Steinschlag die Windschutzscheibe wechseln lassen und dabei sind die 2 feinen angeklebten drähte die an der scheibe angeklebt sindkaputt gegangen.die ganze elektronik vom radio bis zum antennenverstärker ist noch einwandfrei.leider gibt es das model von bosch nicht mehr.der empfang ist jetzt ohne die 2 antennendrähte sehr schlecht.
    Grussss Peter

  • wenn ich das jetzt richtig verstanden habe fehlen dir nur die drähte quer über die scheibe!?


    von oben(mittig) kommt die antenne (da wo auch das kabel von den leselampen her kommt), richtig?
    warum machst du das nicht selber? wirst doch schaffen in stückchen draht an de scheibe zu kleben?!?

  • Zitat von "suizid17"

    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe fehlen dir nur die drähte quer über die scheibe!?


    von oben(mittig) kommt die antenne (da wo auch das kabel von den leselampen her kommt), richtig?
    warum machst du das nicht selber? wirst doch schaffen in stückchen draht an de scheibe zu kleben?!?


    :lol:es ist alles richtig wie du vermutet hast, es ist nicht so einfach, die drähte sind nämlich sehr fein und irgenwie muss ich die noch auf ne folie kleben.ich habe die befürchtung das das klebeband dann durch die temeraturschwankungen nicht hält. die alte anntenneb war mit irgend einen kleber angekebt,

  • Dafür gibt es spezielle Blindstutzen.
    Ich musste in Kiel ein wenig suchen, bis ich einen schwarzen gefunden hatte - Die bei ATU (Ich kauf da wirklich nur Teile! *g*) hatten die nur in Chrom -.-


    Aber sowas sollte es eigentlich in jeder Bastelwerkstatt geben *g*


    Alternativ kannst Du das natürlich auch spachteln und lackieren :P

  • Ich hab so'n Teil von Famila ^^ Das Ding hängt hinter'm Spiegel und ist von außen fast nicht sichtbar (Nur wenn man weiß, wo's sitzt und genau hinguckt ^^)
    Und mein Empfang ist damit nicht schlechter geworden *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!