Lackpfelge etc.

  • Hy!


    Hab jetzt über Weihnachten vor meinem Neon mal wieder was gutes zu tun... nur ist die Frage was ist eigentlich am Besten?!


    -durch Waschanlage fahren, mit dem Programm "Wachspflege"
    - selber Poliren (ich habe dafür derzeit eine NanoTec Reinigungspolitur)
    -???



    Vielleicht kann mir ja jdm ein paar Tipps geben...


    Lg


    Kathrin

  • ich denke selber machen is auf jedenfall besser ... zwar stehst du da nen ganzen tag bei deinem auto, bist am polieren und danach richitg fertig ... aber es lohnt sich auf jedenfall ...


    auserdem kannst du kleinere kratzer die dir auffallen einzeln besser bearbeiten ... die waschanlage fährt ja nur allgemein drüber ...


    also ich selbst hab mein chrysler mit lackreiniger poliert und anschliesend hartwachs drauf ... der unterschied zu vorher is echt hammer!!


    8)

  • ich kenn die politur nich ... aber allein mit lackreiniger war der vorher nachher unterschied hammer ... aber denke mit der politur wirds nich anders sein... an deiner stelle würd ich noch hartwachs drauf machen, damit es länger hält ;)


    du musst halt nur darauf achten, dass du das zeug richitg einpollierst und nich nur mal kurz drüberwischst/rubbelst wie beim autowaschen weil das gar nichts bringt


    und bevor du hartwachs draufmachst .. mach jeden kleinsten dreckfleck weg und die ganzen streifen vom pollieren... um soweniger fettflecken/streifen drauf sind - um so besser is das ergebnis am ende...

  • Zitat von "BebiGirl"

    quatsch... hartwachs is doch ehr das gegenteil -> zusätzliche schicht über dem lack. was soll daran schlecht sein?


    Hmm... ja. Habe ich vielleicht mit dem Polieren, was ja den Lack immer dünner werden lässt, verwechselt.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • naja ich denke beim polieren kommts auch immer drauf an wie dus machst... wenn mans per hand mitn lappen macht wird da bestimmt nix dünner.. vielleicht mit poliermaschinen?! aber da will ich jetzt auch nix falsches sagen .. weiss nur, wenn man mit den maschinen nich richitg umgehen kann, den lack ganz schön kaputt machen kann

  • Hi,
    also eine Politur zweimal jährlich ist sinnvoll. Ich mache es immer im Herbst und im Frühjahr. Jetzt im Winter ist es schwierig die Politurreste vollständig zu entfernen. Vielleicht machst Du es am besten in einer Garage. Vorher in die Waschst. Einfachprogramm mit trocknen reicht, danach Pölitur auftragen ( nur stellenweise, d.h. Dach, dann halbe Motorhaube u.sw. nicht zuviel aufeinmal, da sonst die Politur zu fest wird und Du sie nicht mehr runterbekommst. Für die großen Flächen verwende ich eine Poliermaschine, für 10 Euro im Supermarkt, den Rest mit der Hand. Ich verwende Kit von Johnson, hab ich aus den Staaten mitgebracht, aber Nanotec ist wohl das Beste was es hierzulande gibt.
    Viel Spaß. Arbeitszeit, ohne Wäsche mit Maschine knappe zwei Stunden.
    Dieter

  • Hallo Knizka,
    Gute Lackierfachbetriebe bieten eine Nanolackversiegelung an.
    Die Vorteile dabei sollen sein,das Mikrokratzer und Hologramme
    verschwinden und eine Versiegelung für ca.2 Jahre gewährleistet wird !
    Das kostet allerdings auch ca 250 €(Info:http://www.autobrilliant.de)
    Ansonsten ist selber machen natürlich eine günstige Alternative. Beim
    Sauberpolieren keine Polierwatte benutzen! Bitte Baumwollhandtücher
    und Microfaser benutzen.
    Gruss
    Fat Boy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!