need help plz

  • hab heut festgestellt, daß ich falsche Winterreifen drauf hab (idiot).
    Muss dazu sagen, waren beim Autokauf mit dabei (hab aber nicht richtig draufgeschaut ).


    Im Fahrzeugschein steht 185/65/14 /super megaklein :evil: )
    Ich hab jetzt drauf -- 185/60/15


    Wer kann mir helfen - will keine Einzelabnahme beim TÜV machen.
    Hat irgendjemand ein Teilegutachten, wo diese Reifengrösse draufsteht ?


    neeeeeeeeed help


    so long fabfizzle

  • so - ich bins nochmal, hab jetzt mal beim Chryslerhändler Terror gemacht, weil ich mir sicher war, daß meine Reifen richtig sind.

    Und was sagt der ?


    Daß das Landratsamt, wenn man ein Auto anmeldet (egal ob alt oder neu), die nachträglich eingetragenen Anbauteile nicht in den neuen Fahrzeuschein (oder wie es jetzt heisst: Fahrzeugbescheinigung Teil 1) nachträgt. Man muss sich selber drum kümmern und der freundlichen Person beim Landratsamt sagen: "bitte mit eintragen, sonst Probleme mit den popos (Polizei)"


    so long euer fabfizzle voll gestizzle

  • Ja tragen die am Landratsamt das jetzt so ohne weiteres nach? Oder warst noch nicht dort. Bei meinem Neon 2.Gen. sind 185/60/15 die Standardbereifung ab Werk... Eingetragen ist zusätzlich noch eine wahlweise Bereifung mit 185/65/14. Was mir aber auch nichts nützt, da meine Sommerreifen die Dimensionen 205/55/16 auf den passenden Felgen haben und es dafür leider kein Gutachten für den Neon gibt. Wurde mir auch so verkauft... Muss wahrscheinlich extra eintragen lassen. :(


    Ach wegen deinem Gutachten... guck doch einfach mal beim Felgenhersteller nach...

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • NEIN DIE TRAGEN ES NICHT NACH



    muss jetzt son gutachten von ner werkstatt holen lassen das es keine probleme mit den reifen gibt das muss ich nicht mal eintragen lassen und dann können mir die cops nichts




    so long fabfizzle

  • Besorg dir doch eine Kopie von einem "alten" Fahrzeugschein eines 2gen.
    Und wenn sie dich anhalten, halt den Grünen das Ding zusätzlich vor die Nase, wenn sie fragen sollten.

  • sodele,
    hab heut n Anruf von meiner Werkstatt bekommen, die "Unbedenklichkeits
    bescheinigung", ja so heisst das sch..? Teil - richtig gelesen, für meine Reifen 185/65/15 werd ich nächste Woche bekommen. D.h., muss den Wisch immer mit mir führen ..... brauche auch keinen TÜV-Eintrag oder Eintrag im Fahrzeugschein ... (juhu) - freu mich richtig



    p.s. simbär: frag doch einmal deine Werkstatt, ob die dir auch so n Wisch ausstellen für deine Reifen 205/55/16. Kann ja nicht schaden und kostet auch nixx glaub ich



    so long fabfizzle

  • War vergangene Woche bei meiner DC Werkstatt (wo ich übrigens nicht mehr hingeh, da ich ignorante arrogante Werkstattmeister nicht ausstehen kann). Die haben gesagt, dass ich zum TÜV muss, weil ich kein Gutachten für die Felgen in Verbindung mit dem Neon habe. Gestern war ich dann beim TÜV und die haben dann gemeint, sie würden es nicht eintragen ohne eine Einzelabnahme oder so und das kostet dann richtig Geld. Bin jetzt ziemlich verärgert. Bin mit den Felgen bis jetzt mehr als 70tkm gefahren und nichts ist passiert. Wozu dann dieser ganze Scheiß, scheiß Vorschriften. :(

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!