Kurzes Getriebe??

  • Sers,
    es gibt ja zwei verschiedene getreibe für den neon. habe mal geschaut ob ich das kurze irgentwo finde aber, fehlanzeige. hab jetzt mal überlegt ob es nicht vielleicht einfach möglich wäre die zahnräder für den 5 gang vom kurzen getrieb zu kaufen und es in das lange einzubauen. hat jmd ne ahnung ob die getriebe en gleichen aufbau und die gleichen wellen haben sodas nur die zahnräder getauscht werden müssen???


    greetings

  • Die Gehäuse sind definitv gleich, die Innereien sehn gleich aus, sind sie aber nicht. Die Zahnräder kann man nicht einzeln tauschen, zumindest nicht die der Getriebeausgangswelle. Auf der Eingangswelle ja, aber ich bezweifle, daß du das Trennwerkzeug für die Synchroneinrichtung hast. Zudem hat das kurze Getriebe eine Synchroeinrichtung für den Rückwärtsgang welche aber niemand braucht. Du kannst dir max. ein Getriebe vom Schrott besorgen oder geh zum Händler und kauf die ein komplettes Diffi, Eingangs- und Ausgangswelle und bau es in dein Getriebe ein. Vom Arbeitsaufwand kein großes Problem, nur finanziell mit Neuteilen mehr als unrentabel.

  • Ich habe noch ein Performance Typ "A" (das sportlichste) aus meinem alten Highliner, das ich nicht direkt brauche. Aber was willst damit? Mit dem 3.55er bist weit besser bedient..


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!