Schalensitze f?r 2Gen.

  • Hat sich schon mal die Mühe gemacht, Schalensitze in den Neon einzubauen? Frage nur, weil ich es gerade vor habe. Die Sitze sind schon da, der DEKRA Prüfer hat sein vorläufiges OK gegeben, aber ich soche noch eine passende Konsole, da die originalen Sitze 5 cm breitere Rasterschienen haben (390mm). Die Sitze von <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.vtsp.de">http://www.vtsp.de</a><!-- w --> haben die Maße 350mm.
    Das zweite Problem ist, das beim Ausbau des Sitzes, das Kabel für den SAB frei liegt und die Airbag Leuchte ständig an ist. Man braucht einen Abschlußwiederstand. Hat jemand einen Tip, welche Größe und welche Pin´s am Stecker?


    Wenn ich die Sitze drin habe gibt´s Fotos.


    Gruß derossi*

  • Die Bilder von den Sitzen könnt ihr unter der angegebenen Adresse sehen. Die Sitzkonsole habe ich momentan aus 4 C-Profilen gefertigt, sind momentan noch geschraubt, werden später geschweißt.


    Das Problem ist, das der Originalsitz vorn einen Lochabstand von 390mm und hinten von 360mm hat.
    Der Schalensitz einen Lochabstand von 340mm.


    Mal sehen wie es wird. Wenn es fertig ist gibt es Fotos.

  • Bin gerade am Verhandeln mit einer Stahlschlosserei. Da die Entwicklung und die Herstellung momentan viel Zeit kostet, wollte ich mal unverbindlich nachfragen, ob es bei anderen auch Interesse an den Konsolen gibt. Dann können wir den Preis drücken.
    Die Anfrage ist erst mal unverbindlich, nur um einen Überblick zu haben.
    Bitte nicht auf diesen Beitrag antworten (sonst wirds ziemlich lang und unübersichtlich) Eine PN wäre sinnvoll.


    Gruß aus Bayern


    micha

  • Bin gerade am Verhandeln mit einer Stahlschlosserei. Da die Entwicklung und die Herstellung momentan viel Zeit kostet, wollte ich mal unverbindlich nachfragen, ob es bei anderen auch Interesse an den Konsolen gibt. Dann können wir den Preis drücken.
    Die Anfrage ist erst mal unverbindlich, nur um einen Überblick zu haben.
    Bitte nicht auf diesen Beitrag antworten (sonst wirds ziemlich lang und unübersichtlich) Eine PN wäre sinnvoll.


    Gruß aus Bayern


    micha

  • So, komme gerade aus der Schlosserei.
    Der Plan ist, 2 Schienen aus 5mm Stahl zuschneiden. Länge ca 450mm, Breite ca 60mm (bischen mehr schadet nicht) Auf diese Schienen werden dann die Rasterschienen der Schalensitze montiert und die ganze Konstruktion am Boden verschraubt.


    Probleme:
    Da meine Sitze Seitenairbags hatten, leuchtet nun die Airbagleuchte dauernd und ich nehme mal an das Steuergerät würde die Airbags nicht zünden, wenn es nötig wäre (da ja der Fehler AIRBAG aufleuchtet).
    Wiederstandgrößen für den Abschlußwiederstand wollte mir mein Händler in München nicht geben, da er der Meinung ist, am System sollte man nicht schrauben. Hat er wohl recht.
    Also Sackgasse. Beim Experimentieren kann es leicht passieren, das alle AB auslösen. Habe ich auch keinen Bock drauf.


    Hat noch jemand Vorschläge??


    Gruß

  • also vorneweg komm niemals auf die idee am airbag selbst widerstand zu messen. würde ihn auslösen.
    musst mal schauen es gibt ne firma in den usa die für alle möglichen fahrzeuge widerstände für airbags lambdasonden etc anbietet. kann mal en kollegen von mir fragen der mir von dieser firma berichtet hat. kann aber nicht versprechen.


    wenn nicht auf gut glück im Internet suchen


    greetings

  • Ich habe jetzt von einem Tuner erfahren, das der Eigenwiderstand des SAB 2,7Ohm/1/4 Watt ist. Eine Tuning Firma in Berlin verlangt für die Kabelmodifikation 40€ pro Adapter. Man muß aber den Stecker am Sitz abschneiden und einsenden.
    Macht keinen Sinn für mich, da dann die Sitze unbrauchbar sind.
    Hat jemand eine Vorschlag, wo ich den passenden Gegenstecker kaufen kann? Bei DC in München gab es den nicht, zumindest wollte man mir keinen verkaufen.

  • Da lag ich mit meinen 3 Ohm ja garnicht soweit daneben. Gegenstecker hin oder her, ich würde nur bissl Isolierung vom Kabel abmachen und den Widerstand drauflöten. Dann schön isolieren alles und gut ist.

  • Mmh...ich habe noch ein bisschen Bammel vor der Modifikation. Die in Berlin schreiben:


    Ich weiß nur nicht, was die mit Simulatoren meinen. Falls ich mit meinem Widerstand falsch liege, war´s das mit den AB im Auto.
    Ich würde ja mal einen Satz anfragen, nur abschneiden möchte ich am Sitz nichts. Ein Unfallwagen aus dem Forum wäre nicht schlecht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!