Energiekosten bei Produktion von Autos ?ber die Lebensdauer

  • The Top 10 most energy efficient vehicles over their lifetime:


    1. Scion xB ($0.48 per mile)
    2. Ford Escort (0.57 per mile)
    3. Jeep Wrangler ($0.60 per mile)
    4. Chevrolet Tracker ($0.69 per mile)
    5. Toyota Echo ($0.70 per mile)
    6. Saturn Ion ($0.71 per mile)
    7. Hyundai Elantra ($0.72 per mile)
    8. Dodge Neon ($0.73 per mile)
    9. Toyota Corolla ($0.73 per mile)
    10. Scion xA ($0.74 per mile)


    The 10 least energy efficient vehicles over their lifetime:


    1. Mercedes Benz produced Maybach ($11.58 per mile)
    2. Volkswagen Phaeton ($11.21 per mile)
    3. Rolls-Royce (full line average: $10.66 per mile)
    4. Bentley (full line average: $10.56 per mile)
    5. Audi allroad Quattro ($5.59 per mile)
    6. Audi A8 ($4.96 per mile)
    7. Audi A6 ($4.96 per mile)
    8. Lexus LS430 ($4.73 per mile)
    9. Porsche Carrera GT ($4.53 per mile)
    10. Acura NSX ($4.45 per mile)


    Hybrid energy efficiency over their lifetime:


    1. Honda Insight ($2.94 per mile)
    2. Ford Escape Hybrid ($3.18 per mile)
    3. Honda Civic Hybrid ($3.24 per mile)
    4. Toyota Prius ($3.25 per mile)
    5. Honda Accord Hybrid ($3.30 per mile)

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Notfalls Jeep und auf Gas umrüsten :lol:

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Gibt es da ne Quelle? Mich würde interessieren, wie da gerechnet wurde. Denn die Rangliste geht nach Dollar, somit wurde der Energieaufwand umgerechnet. Was spielt alles in die Berechnung rein, was wird außer acht gelassen, etc. Und wer hat das ganze untersucht?

  • Hallo,
    im Allgemeinen glaubt man hier in Deutschland einfach an das,
    was man vorgesetzt bekommt!Ist ja schließlich keine X-Akte.
    Hic me prorsus renatum esse sensi
    Gruß
    Fat Boy :wink:

  • Mal von genauen Daten oder deren Herleitung abgesehen, sagt die Tabelle eines aus: Ein Auto mit einfacher und bewährter Technik ohne großen Schnickschnack herzustellen ist preiswerter.
    Ist doch klar, daß die Produktion eines Maybach mehr Energie verschlingt. In den Hybriden steckt ebenso energieintensive Technik.
    Da spielt die Genaueigkeit von Daten doch eine untergeordnete Stelle, solange der Maßstab für die Berechnungen einigermaßen gleich ist.
    Im Prinzip bedarf es dieser Tabelle nicht, daß könnte man auch ohne selbst erklären :)
    Ich fand sie nur "interessant", weil der Neon aufgeführt war...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Hier mal eine Quelle, die noch mehr aussagen kann (Neon dort unter Dodge natürlich).
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fueleconomy.gov/feg/bestworst.shtml">http://www.fueleconomy.gov/feg/bestworst.shtml</a><!-- m -->
    kann man auch einige vergleichen...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Moin, hier nochmal der Link zu den kompletten Daten...
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cnwmr.com/nss-folder/automotiveenergy/">http://cnwmr.com/nss-folder/automotiveenergy/</a><!-- m -->
    in der letzten Datei steht ausführlicher, wie man diese Daten "errechnet"

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!