Mal wieder Defekt..

  • Moin


    also gestern Nacht bin ich mit meiner Kiste doch tatsächlich mal wieder gestrandet. Ich fuhr gerade auf der Autobahn, als der Motor zu stottern begonnen hat. Die Tachonadel ist dabei mehr oder weniger zwischen 2k und 3k herumgesprungen. Auf einmal ging die Batterie-, dann die Oelanzeige an und der Motor hat abgestellt. Nich sehr witzig..
    Ich hab's zum Glück grad noch auf ne Raststätte geschafft. Dann den Touring Club aufgeboten und gewartet. Der Herr meinte, vermutlich sei der Drehzahlgeber kaputt, evtl., aber eher unwahrscheinlich, die Benzinpumpe. Meiner Werkstatt hab ich das heute auch noch gemeldet und da meinte man, vermutlich sei ein Relais kaputt.
    Ich kann dazu eigentlich nur noch sagen, dass ich keinen Fehlercode erhalten habe und dass man den Motor anfangs wieder starten konnte. Oelstand ist okay. Da roch auch absolut nichts. Er stellte dann nach fünf Minuten Fahrt wieder ab, beim zweiten mal nach 2 Minuten und zum Schluss konnte man nicht mehr starten. Im Leerlauf hörte er sich auch nicht ganz gesund an, stotterte immer wieder.


    Zum Glück war's nicht mehr weit nach Hause. Paar Kilometer schaffte die Mühle noch selbst und die letzten 2 km musste abgeschleppt werden.


    Wie geht man da vor bei der Fehlersuche?


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Also.. nu ists amtlich, Nockenwellen- und Kurbelwellensensor sind hin, das hat mir heute die Chrysler Garage mitgeteilt.


    Wie kann's geschehen, dass beide miteinander ausfallen? Und wieso kam "the light of death" nicht?


    Die machten mir einen Kostenvoranschlag für 500+ Euro. Ich hab ihnen dann 2 Sensoren von nem Motor gebracht, der bei uns rumsteht. Nun beträgt die Rechnung nur noch 140 Euro. Pech für Chrysler.. :lol:


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Auch wenn das hier langsam zum Ego-Thread mutiert, muss ich ihn doch noch mal hervorkramen. Vielleicht hat mir ja jemand nen Tipp.


    Also, mein Kumpel hat sich der Sache angenommen und Nocken- und Kurbelwellensensor getauscht. Nun funktioniert das Auto im Prinzip wieder, hat auch schon 60km Fahrt seither überstanden. *BOAH*
    Allerdings trau ich dem Ding einfach nicht. Denn wenn er warm ist, stottert er zum Teil noch ganz wenig. Zündkerzen tausch ich morgen mal. Auch wenn die und die Kabel erst 5000 km alt sind. Hat womöglich was anderes die beiden Sensoren kaputt gemacht?? Weil dann leben die jetzigen wohl auch nicht sehr lange..


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Ja, ich nehm die Dinger raus, wenn der Motor kalt ist und seh sie mir an. Allerdings müsste die VDD neu sein..


    Hab sie nun gewechselt. Und sie wären Null ölig - VDD ist tatsächlich neu. Vermutlich waren die Bosch Platinum, die vorher drin waren, nicht 100% geeignet. Nun kamen sie halt schon nach 4000 km raus. Mal schauen, wie er jetzt funktioniert.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Du meinst die, die dauernd stehenbleiben? Also mein Roter um die 100'000. Nun noch Kerzenkabel und Zündspule gewechselt.. z.T. vereinzelt noch "leichte" Fehlzündungen.. ich bleib am Ball.. irgendwann muss ich ja alle anfälligen Komponenten ersetzt haben.. Ami-Schrott..!


    Bengels, hab dir im andern Thread geantwortet.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!