Moin
also gestern Nacht bin ich mit meiner Kiste doch tatsächlich mal wieder gestrandet. Ich fuhr gerade auf der Autobahn, als der Motor zu stottern begonnen hat. Die Tachonadel ist dabei mehr oder weniger zwischen 2k und 3k herumgesprungen. Auf einmal ging die Batterie-, dann die Oelanzeige an und der Motor hat abgestellt. Nich sehr witzig..
Ich hab's zum Glück grad noch auf ne Raststätte geschafft. Dann den Touring Club aufgeboten und gewartet. Der Herr meinte, vermutlich sei der Drehzahlgeber kaputt, evtl., aber eher unwahrscheinlich, die Benzinpumpe. Meiner Werkstatt hab ich das heute auch noch gemeldet und da meinte man, vermutlich sei ein Relais kaputt.
Ich kann dazu eigentlich nur noch sagen, dass ich keinen Fehlercode erhalten habe und dass man den Motor anfangs wieder starten konnte. Oelstand ist okay. Da roch auch absolut nichts. Er stellte dann nach fünf Minuten Fahrt wieder ab, beim zweiten mal nach 2 Minuten und zum Schluss konnte man nicht mehr starten. Im Leerlauf hörte er sich auch nicht ganz gesund an, stotterte immer wieder.
Zum Glück war's nicht mehr weit nach Hause. Paar Kilometer schaffte die Mühle noch selbst und die letzten 2 km musste abgeschleppt werden.
Wie geht man da vor bei der Fehlersuche?