Radioblende Neon 1.Gen

  • Hello Leute bin seit zirka nem Jahr stolzer Besitzer eines Chrysler Neon 1Gen.


    Jez hab ich eine Frage zu der Radioeinbaublende!! Hab mir einen CD-MP3 Player gekauft und ausn Ebay ne günstige Blende ersteigert...Alles schön verbaut und wie ich dann den Radio eingesetzt hab, hab ich gemerkt das der nur lose drinnsteckt...das ist ur blöd wenn man mal über ne Schwelle fährt oder änliches und der Radio ein paar cm rauskommt...!


    Jetzt die frage: Wie kann ich das gscheit befestigen das der nimma rauskommt hab schon viel probiert, leider Erfolglos!


    Danke im Vorraus


    WuzzlerKing 8) :roll:

  • Hatte bei mir auch mal ein anderes Radio drin. Da hatte ich einen Kunststoffrahmen, den man an den 2 Orginal-Aufnahmepunkten (am Auto) festgeschraubt hat. Dann kam der Metallrahmen in diesen Kunststoffrahmen. Bei dem musste mann ein paar Laschen umbiegen, damit der fest im Kunststoffrahmen sitzt. Anschliessend konnte man das Radio in den Metallrahmen schieben, einrasten und dann kam der auch nicht mehr heraus.


    Gruss
    Christian

  • Hello erstmal danke für die schnellen Antworten!!!!!!!!!


    Ja aus Ebay hab ich mir nen Plastikrahmen mit 2 Löchern gekauft! Die dann Draufgeschraubt mit den orginal Schrauben aber leida ist mir was von einem Metallschacht nicht bekannt!


    Is der Schacht zum dazukaufen oder eh schon on Board???


    Herzlichen Danke


    WuzzlerKing

  • Bei mir war dieser Metallrahmen beim Autoradio dabei. Der sieht etwa so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.hama.de/bilder/00043/abb/00043646abb.jpg]
    Bei dem kannst du auf der Seite die Blechlaschen nach aussen biegen, damit der sich im Kunststoffrahmen festkrallt.
    Wenn du dir einen kaufen musst, solltest du darauf achten, dass die Halterungsklammern auf der linken und rechten Seite des Metallrahmens auch dein Radio festklammern (ich denke das ist nicht genormt und nicht jeder Rahmen hält jedes Radio).


    Gruss
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!