Vibration im Lenkrad

  • Hi Leute,


    bin gestern von Dresden nach Berlin gebrettert und mir ist aufgefallen, wenn ich von 210 km/h etwas stärker bremsen muss, sagen wir auf 120 km/h runter, dann vibriert das Lenkrad ziemlich starkt, sodass ich manchmal sogar die bremse kurz losgelassen habe. Kennt jemand dieses Problem oder vibriert der Neon wirklich so stark? Mein Neon is Baujahr 98...


    Beste Grüße

  • War bei meinem 2. Gen. auch. Die Werkstatt hat dann die Vorderreifen abmontiert und die Auflageflächen an Felgen und Bremsscheiben (Nabenoberfläche) gereinigt und wieder montiert. Danach war alles ok.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Servus alle Neon Owners!!!!!


    Ich bah au so ein Problem wenn ich schneller fahr als 120 dann vibriert mein Lenkrad aber meine Reifen sind ausgewuchtet worden?????


    Kann mir da jemand weiter helfen


    :lol:

  • Schon das versucht?

    Zitat von "Simbär"

    War bei meinem 2. Gen. auch. Die Werkstatt hat dann die Vorderreifen abmontiert und die Auflageflächen an Felgen und Bremsscheiben (Nabenoberfläche) gereinigt und wieder montiert. Danach war alles ok.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Achso, vibriert es ständig, also auch beim nicht Bremsen? Dann untersuche mal die Reifen. Meine Winterreifen hatten vergangenes Jahr einen Geweberiss. Das sah man dann auch schön, da schräf über die Lauffläche an eine Stelle das Profil ziemlich abgefahren war. Nach neuen Reifen vibrierte nichts mehr.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Es vibriert esrt so ab 120 un dann au beim bremsen.
    Weil meine sommerreifen forne schräg abgefahren waren hab ich mir die Spur eistellen lassen.


    Un jetzt hab ich neue Querlenker aber is immer noch da.
    Haja bekomm wahrscheinlich diese woche meine neuen Kompletträder un mal schauen obs besser wird


    mfg

  • wenns nur beim bremsen ist (hab ich auch so ab 120) liegts normaler Weise an den Scheiben, also diese beim nächsten mal mit wechseln und gutes Material verbauen.
    Oder aber an einer ausgeschlagenen Vorderachse, was bei einem Fahrzeugalter von teilweise über 10 Jahre auch schon mal sein kann.
    Vor allem die 2stGen sollen da ja anfällig sein.




    mfg Stephan

  • an den Bolzen wo die die Muttern von deinen Felgen draufdrehst ist an einem vorn ein Sicherungsring für die Bremsscheibe. Wenn der noch da ist, dann einfach abmachen. Hast du Zentrierringe (hatten sie bei mir vergessen)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!