Supergau > Motor defekt???

  • Zitat von "BlueNeon95"


    Tobel
    du hast geschrieben das du vermutest das deine lambda sonde falsche werte misst weil der kat leer ist... sry wenn ich das jetzt so sage aber das ist bockmist. habe das schon mal von 1, 2 anderen leuten gehört, aber der sonde ist das scheiß egal ob hinter ihr ein kat ist oder nicht mein auto fährt schon mehrere jahre ohne kat. falls zwei sonden da sind wäre es theoretisch auch egal. dein steuer gerät würde "nur" einen fehler ablegen weil keine abgasreinigung erfolgt. da gäbe es aber auch masnahemn was dagegen zu tun.



    Is schon ok... bin ja kein Fachmann und habe mal Vermutet.


    bei mir war halt komisch, daß dauernd Fehlercode "Sauerstofffühler" abgelegt wurde. Hast du dafür ne Erklärung?

  • hallo,
    ich habe vor kurzem bei meinem neon die kühlflüssigkeit gewechselt, nun habe ich das problem mit dem druck und dem ständigem nachfüllen der kühlflüssigkeit.
    ich war auch schon in der chrysler werkstatt, dort haben sie eine sogenannte druckprüfung durchgefürt und mir gesagt, das es nur an der kopfdichtung liegen kann.
    muss es unbedingt die kopfdichtung sein oder auch etwas anderes?
    ich muß noch dazu sagen, bevor ich gewechselt habe war dieses problem nicht.
    :?: :roll:

  • habe mir schon einen kostenvoranschlag machen lassen,
    die haben da bestimmt das teuerste material aufgelistet.


    in der vertragswerkstatt kommen die auf einen preis von sage und schreibe 1500€, kann das normal sein? :shock: :oops:

  • Tobel


    ich denke mal das die lambdasonde def ist... überprüf mal die steckverbindungen und kabel. dann schau mal nach ob ganz oben an der lambdasonde nicht vielleicht unterbodenschutz hängt. falls ja raus und neu ;) wenn die lambdasonde ober verschmutzt ist versuch sie zu reinigen aber mit nichts agresivem!


    greetings

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!