Beim Bremsen knackt es

  • Hallo


    hab da mal ne frage


    beim fahren knackt es manchmal im vorderen bereich wenn ich bremse.
    was könnte das sein? (Bremsklötze).
    wenn ich die bremse mehrmals durchdrücke ist es für ne weile weg.


    im Stillstand is nix zu hören.


    MfG steven

  • Hallo leider hast Du auf Deine Frage keine Antwort bekommen.
    Verstehe ich nicht.
    Ich bin neu hier,das Forum finde ich sehr gut moderiert und die Mehrheit der Fragen wird hier meiner Meinung sehr kompetent beantwortet.
    Vielleicht ist das ein sehr seltenes Problem. Wobei alles was mit dem Bremsen zu tun hat also mit der Sicherheit meiner Meinung wichtiger ist als die Beschleunigung oder ob ein Astra schneller ist ect..
    Nun habe ich dasselbe Problem. Beim Bremsen knackt es hörbar im vorderen Bereich.
    Bei längeren Bremsen hört es auf.
    Hast Du nun die Lösung gefunden? Was hattest Du raus gefunden.
    Der Tüv meinte normalerweise ist das ein VW Problem oder wenn die Bremsklötzer keine Originalen sind. Der Tüv meinte auch es kann aber auch an der Motoraufhängung liegen.
    Es wäre doch schön wenn jemand meine Zeilen liest und mir/ uns doch helfen könnte.
    Liebe Grüße an alle
    broadway1312

  • Wow das war aber eine schnelle reaktion. Danke erstmal !!
    Ich habe ein Automatikgetriebe :D Wie gesagt bei ersten betätigen vom Bremspedal aus Geschwindigkeiten so ab 30 KM knackt es . Aus Schritttempo hört man nichts. Der Wagen hatte aber vor 2 Wochen Neu Tüv bekommen und der TüV sagte mir das Knacken nichts mit der Bremsleistung zu tun hat ?????

  • Wenn es ein Schalter gewesen wäre hätte ich auf den Motordämpfer getippt. So hingegen könnte es auch ein Stabi bzw. Koppelstange am Querlenker sein. Denkbar wäre auch, daß die Bremssteine im Sattel "arbeiten", was ich aber nicht glaube.

  • Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort.
    Dann könnte doch der Tipp vom Tüvmitarbeiter also das es an der Mototoraufhängung oder Bremsklotz liegt richtig sein ?? Der Tüv prüfer betonte aber das das nichts mit der Sicherheit zu tun hat ????

  • Zitat von "neonrene"

    Wenn es ein Schalter gewesen wäre hätte ich auf den Motordämpfer getippt. So hingegen könnte es auch ein Stabi bzw. Koppelstange am Querlenker sein. Denkbar wäre auch, daß die Bremssteine im Sattel "arbeiten", was ich aber nicht glaube.


    Ich schätze du hast recht! Ich tippe auch auf Stabi`s und Querlenker buchsen! Hatte es auch mal bei meinem letzten Neon. Keiner wusste genau was es ist! Der Wagen hatte zuvor einen Unfall bei dem der Wagen hart über einen hohen Bordstein mit hoher Geschwindigkeit gefahren ist. Folge Querlenker gebrochen, Stossdämpfer verbogen, Antriebswelle defekt. Die geräusche traten zu erst beim Bremsen (wie oben beschrieben) auf, dann auch bei fahren und schliesslich beim fahren und bremsen bei jeder geschwindigkeit! Haben dan Bressatel, Achschenkel, getauscht, bei Bremsscheiben die seiten gewechselt und war trotzdem kein Erfolg. Irgendwann haben wir dann die Stabi`s und die Querlenker buchsen gewechselt und es war auf einmal weg! Ich weiß aber nicht ob auf Dauer, weil ich den wagen ein paar Wochen später abgegeben habe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!