• Hallo hab hier mal eine Frage!


    Muss an meinem Neon die Reifen wechseln, aber finde keine günstigen in meine Größe 165 4R13 80H.
    Jetzt wollte ich mal fragen kann ich da auch andere drauf machen?
    Bei mir ist nur 165 4R13 80H im Schein eingetragen.
    Was kann man da sonst noch drauf machen.
    Hab schon alle möglichen Händler abtelefoniert und die können mir keine Auskunft geben. :(
    Zur meinem Neon:
    BJ: 1995
    KW: 98
    Hubraum: 1996
    Benziner
    Automatik

  • T-Reifen ist auch möglich (bis 190 km/h) "S" vielleicht Winterreifen?
    Das Maß aus dem Schein ist schon seltsam, aber vielleicht hat da einer falsche Daten übernommen, denn die Bezeichnung ist eigentlich völlig unbekannt.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Warum fragst du nicht mal bei Chrysler oder dem TÜV? Die sollten doch mehr wissen. 165er Reifen sind sicher nicht das größte Maß für dein Auto...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Bei Vergölst zB. findet man den Continental ContiEco Contact 3 in der Dimension 165/80 R13 83T, den Semperit Comfort-Line in der Dimension 165/80 R13 83T, den Uniroyal ralley 680 in der Dimension 165/80 R13 83T, von GoodYear gibts den DuraGrip in der Dimension 165/80 R13 83T usw.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • 165/80 R13 83T hab ich im überfluss gefunden aber im Fahrzeugschein steht ja 165/80 R13 83H.
    Mir geht es nicht darum große Reifen drauf zu machen. Ich würde sogar sehr gerne meine Reifengröße behalten aber ich weis nicht wie es mit diesem H und T aussieht. Werde morgen mal mit Chrysler nochmal telefonieren. Und zu Dekra fahren.

  • Was für eine Höchstgeschwindigkeit ist denn eingetragen. T geht bis 190 km/h H bis 210 km/h. Also wenn da mehr als 190 eingetragen ist, sollte man den T-Reifen nicht montieren. :wink:

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • also was ich nicht verstehe ist das du 13Zoll drauf hast
    eigentlich kenn ich nur 14 Zoll als standard bei dem Neon


    naja egal
    solange du die 13er drauf behalten willst un du keine eintragung machen willst (abnahme) solltest du bei der gleichen größe bleiben wie in den Papieren drin steht (wobei das mit 83 nicht so wichtig ist istr nur die Tragkraft der reifen)
    Du hast H drin zu stehen darfst somit erstmal nur H fahren
    alle anderen Reifengrößen oder Geschwindikeitsindexen muß man neu abnehmen lassen
    wenn du schon bei Chrysler anrufst frag die doch gleich mal ob sie dir eine ABE zuschicken können für die Felgen dann weißt du auch (sowie der Tüv) was du max fahren kannst (breite/querschnitt/Vmax)
    danach zum Reifenhändler und fertig


    Willst wohl keine anderen Felgen rauf machen???


    mfg

    Dodge Caliber SRT-4 (Non Stock ECU Program) ;)
    Aufbau Auto: Pontiac Firebird 3,4L V6, Bj94
    Pflege-Auto: Dodge Stratus 2,5L V6 Bj97, Dodge Neon Bj.1997 2,0L

  • Habe 200 eingetragen, fahren tut er aber bis 190. Ab dann ist er abgeriegelt. Habe schon alle möglich Chrysler Händler bis hin zur Zentrale in Berlin angerufen keine weis was davon :? .
    Das ist sowieso ein komischer Wagen was ich hab. Der hat auch nicht 5 Loch sondern nur 4 Loch Felgen. Verstehe nicht dass keiner der Händler Auskunft geben kann. Habe bestimmt ein Unikat :)


    Hat vieleicht jemand diese COC Papiere für so einen Chrysler wie meinz?

  • und das wo jetzt nur schönes Wetter ist :D

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!