Hochtöner im Armaturenbrett

  • Ich hatte mal ne zeitlang komplett andere Musik drin. Hab ich aber alles wieder draussen weil wenn man es sich nüchtern betrachtet nichts bringt. Hab alles, bis auf das Radio natürlich, wieder Original bestückt und gut war. Schlecht fährt man damit auch nicht. Nun wußte ich dann um den Unterschied mit und ohne Hochtöner und das ich in meinem 99er welche habe und diese auch gern in meinem 95er hätte. Selbes Problem wie du hast war bei mir auch. Von daher hab ich die Öffnungen unterm Gitter aufgefräst und mir hier im Forum 2 Original Hochtöner besorgt und eingebaut.

  • Klingt gut - und die Kabel waren nach dem Fräsen trotzdem drin? Ich will erst die Boxen bevor ich im Auto anfange! Das originale System klingt eigentlich ganz gut, wenn man ein anständiges Radio hat. Allerdings schlucken die Bässe teilweise den Mitteltonbereich - darum kommt ein kleiner Subwoofer noch in den Kofferraum und gut is :)


    So am Rande:
    Ich hab nen Kumpel der baut mit seinem Bruder seit Jahren für alle Dorfkinder hier die Endstufen+Boxen ein und der meinte im Neon nur: "Das sind die originalen Boxen??? - Wo kommt der Bass her?" :D :D Der stammt aus ner VW-Familie :P

  • Die Kabel samt Stecker liegen definitiv drin. Klick doch ganz einfach mal das Amaturenbrett nach oben hin ab und schau drunter. Da wirst links und rechts 2 Einbauöffnungen sehen wo ein Schaumstoffkörper drinsteckt (der muß dann raus) und daneben ist der Stecker für die Hochtöner.


    P.S. Nix gegen VW. Bekannter mit seinem 3BG hatte nur Originalradio gegen ein Clarion ausgetauscht und Klangmäßig war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Meist ist das Originalradio schuld am "Nichtgefallen" des Seriensoundsystems.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!