Hochtöner im Armaturenbrett

  • Moin alle zusammen!


    Hab mal eine Frage, wie komme ich an die Hochtöner ran, die im Armaturenbrett eingebaut sind!?


    In den beiden Löchern auf Höhe der A-Säule meine ich!
    Da sind doch die originalen drin,oder!?


    Bekommt man die schadlos ausgebaut!?


    Danke für eure Hilfe!


    MfG lars

  • Meinst du jetzt die Lautsprecher links und rechts unter der oberen Abdeckung?
    Die ist einfach abzumontieren: Bei dem Lüftungsgitter sind zwei Schrauben, die man rausdrehen muss. Die seitlichen Abdeckungen (A-Säule) li u. re müssen glaub ich auch abgenommen werden, dann kommt man leicht an die Lautsprecher dran.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Beim Lüftungsschacht vorne im Armaturenbrett, zum Belüften der Windschutzscheibe ist auch eine Schraube drin. Ohne die bekommst du das Armaturenbrett nicht ab.

  • Simbär schrieb:

    Zitat

    Bei dem Lüftungsgitter sind zwei Schrauben, die man rausdrehen muss


    @ NK: War denk ich mal damit gemeint

    performativer Widerspruch - Widersprüchlichkeit als Folge der Negation von Selbstbezüglichkeit, d. h. wenn eine auf sich selbst anwendbare Aussage negiert wird. Eine solche selbstwidersprüchliche Aussage heißt in der Logik auch Antinomie.

  • So, dat Radio habe ich erfolgreich, dank der Anleitung aus dem Forum, eingebaut bekommen... nur hab ich jetzt so ein kleines lila/gelbes Kabel über, mit nem weißen Stecker dran!
    Wofür ist das!?


    Und das a-brett werde ich mal morgen versuchen zu demontieren und wieder heile dran zu schrauben.. :)


    MfG lars

  • Moin allesamt!
    @jenni
    danke, dacht schon wär was wichtiges, was ich noch an den kabelbaum des jvc-radios anfummeln müßte!


    tja, das amatruenbrett is raus...nur die türverkleidungen wollen net, hab schon was von 3 schrauben gelesen, hab aber nur 2 gefunden...
    die eine sichtbare in a-brett höhe und die unter der kappe beim tür öffner!
    wo is die dritte schraube...????


    die tafel von dem febnsterheberschalter hatte ich auch shcon mal draußen,aber da hatte ich auch nix gesehen...


    MfG Lars

  • Die Armlehnen an der Türverkleidung haben eine Vertiefung, da drin steckt ein Propen, unter dem eine Schraube versteckt ist. Dann brauchst nur noch ein bisl kräftig an der Verkleidung ziehen und schon hast sie in der Hand.


    Schade, i war n bisl zu langsam :D

  • Hi,


    leider werd ich net schlau :) Ich hab in meinem 1st Gen Neon auch die Hochtöner - allerdings sind die nicht angeschlossen bzw. kann es sein das da garkeine drin sind, weil da kein Ton rauskommt?? :O

  • Bei vielen Modellen sind dort tatsächlich keine Hochtöner drin und die Öffnungen unter dem Gitter sind nicht offen. Am Besten sieht man das wenn man von aussen durch die Frontscheibe auf die "Hochtöner" guckt ob welche drin sind oder nicht. Nachrüsten ist kein Probem. Kabel samt Stecker liegen schon da. Muß nur noch, sofern es nicht schon ist, die Öffnungen aufgefräst / geschnitten zu werden.

  • Ja da hab ich schon geguggt :) Ich dachte es sei bloß ein Krümelschutz - aber da scheint echt nix drin zu sein .. wenn ich da Hochtöner einsetzen will ist quasi schon alles inkl. der Frequenzweiche/Wiederstand vorbereitet und angeklemmt? Ich muss also nur die Hochtöner einsetzen?


    Hast du mal nen Neon gefrühstückt oder warum hast ud immer ne passende Antwort ?? :D

  • Das klingt gut ;)


    Muss ich noch was beachten bei den Hochtönern? Leistung, Wiederstand oder ähnliches? Mein Plan war nämlich auf nem Schrottplatz was aus zu bauen...am besten ein paar "bang-olufsen" aus nem Volvo (Kumpel meinte das die in bestimmten Austattungen B-O verbauen) oder halt bose aus nem Audi...ka das wird mich ja nix weiter kosten und paar hochtöner überleben nen crash sicherlich :D


    Eigentlich sinnlos - hab nur n JVC-Radio :O

  • Na da gefällt mir das Armaturenbrett schon besser - auch wenn das Bild sehr ordentlich aussieht. Hast du das ganze Frontsystem gewechselt?
    Weiss jemand welchen Frequenzbereich die Weiche für die Hochtöner durchläßt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!