Rückfahrschalter

  • Habe Probleme mit meinem Rückfahrlicht, geht nich mehr an wenn ich den Rückwärtsgang einlege.


    Daten: NEON 1st Gen., Bj. 95; Motor 2.0L SOHC


    1. Man sagte mir das es der Rückfahrschalter am Getriebe, sein könnte, denn Lampen & Kabel sind i.O.


    2. Wo bekomme ich so ein Ersatzteil her, außer bei Chrysler

  • wenn das identisch wie das am 2.Gen ist kostet es 30 € beim Händler, wechseln ist nicht schwer wenn du erstmal weist wo der Schalter ist. Ich hatte das Problem auch und jetzt nach dem Tausch funktioniert es wieder.

  • Versuch mal den Schalter bischen zu ruckeln und zu wackel, sowie etwas Kontaktspray.
    Auch wenn du den Kabel vom Schalter abziehst und gegen Massen hälst (eingeschaltete Zünung vorausgesetzt) kannst du testen obs am Schalter oder an der Zuleitung etc liegt.


    Zumindest beim 1stGen befindet sich der Schalter in etwa hinter dem linken Vorderrad am Getriebe (also Fahrerseite).


    Bei m ir ging auch mal nichts mehr, war aber auch nur Kontaktschwierigkeit.



    mfg Guru

  • Ist ja lustig. Gestern erst einen Schalter für das Rückfahrlicht eingebaut in meinem Neon 1st Generation. Hab ihn aber auch leider nur bei direkt bei Chrysler bekommen und das in Berlin... Das Teil hat mich übrigens nicht 30€ sondern stolze 43€ gekostet. :x Konnte mir nicht verkneifen den Verkäufer zu fragen ob da irgendwo Gold o.ä. drin ist.... Importware halt....

  • Ich würde sagen es geht noch, habe mich mal nach einer Seitenscheibe informiert (Fahrerseite+ getönt), die sollte stolze 219,00 kosten, da hört der Spaß bei mir auf. Habe sie mir übrigens bei ebay gekäuft für sage und schreibe 39,00, gebraucht versteht sich und ohne Kratzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!