Stoßdämpferproblem! Soforthilfe Bitte!!!

  • Hallo,
    mein Chrysler Neon 1st Gen. brauch neue Stoßdämpfer!
    Aber die die ich jetzt vom Händler geliefert kam passen nicht.


    Irgendein Unterschied in der Form der Teller!


    Mein Chrysler hat als KBA "Chrysler 000". Ist wohl ne ami-version!


    Ganz schnell bitte! Welche und woher bekomme ich günstige Stoßdämpfer für hinten!


    Bitte um Hilfe!



    (Chrysler Neon 1997 133 PS 2.0)

  • vielleicht mal bei zubehör handlern nachfragen... atu, pitstop, wütschner und wie se alle heisen... da hast du bestimmt iwo erfolg

  • Hab mir heut das Problem mal erklären lassen.


    Die bestellten Stoßdämpfer (Sachs) haben im Gegensatz zu den eingebauten Stoßdämpfern einen flachen "Teller" !
    Bei den vorhanden ist dieser "Teller" aber gewölbt und verhindert somit, dass die Feder von diesem runterrutschen kann!


    Chryslerhändler in Berlin sagt, dies sei so bei den Importwagen (1004/000) und die einzige Möglichkeit wäre die von ihm angebotenen Stoßdämpfer (180 Euro / Stück) zu kaufen.


    Sind bei euch den die Teller gerade oder gebogen?

  • Ich nehme mal an, weil die nicht original sind. Wenn niemand herausfindet, was da modifiziert wurde, brauchst du wahrscheinlich mindestens auch die passenden Federn zu den Stoßdämpfern bzw. ein komplettes Federbein.


    Es scheint als ob die originalgetreuen Stoßdämpfer so ausschauen müssten. Leider kann man hier nichts mehr runterladen.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Nachdem ich von einem User hier auf ein Angebot bei Ebay aufmerksam gemacht wurde hab ich diese auch bestellt (Gabriel GasRyder)


    Diese haben auch eine Art umgebogenen Rand um mich mal ganz Fachunkundig auszudrücken.


    Nun sind die Federdämpfer aus Gummi (wenn die so heißen) aber schon ziemlich verschlissen...


    Hab also wieder Chrysler-Händler angerufen. Joar die haben die auch..nur leider für 32 Euro das Stück.


    Wenn jemand noch sowas rumzuliegen hat und günstiger verkaufen möchte kann er oder sie sich ja melden. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!