Alarmanlage

  • also, die Lampe blinkt. Ich war grad unten, und habs probiert... Das mit dem Funktionstest habsch mir heute aber verkniffen. das mach ich morgen auf Arbeit. Da isses nicht so tragisch, wenn eine Alarmanlage jault... :roll:


    den Schalter für die Motorhaube werd ich noch nachrüsten, wenn ich wieder in Buchloe (beim Autohaus) bin. Denn den hab ich noch nicht drin. Bisher sind nur 2 leere Löcher vorhanden, und das Kabel muss ich auch noch suchen. Das hab ich in der Eile nich gefunden. Das wird aber schon noch irgendwo rumliegen... :lol:


    Danke für die Hilfe :D

    Fehler werden Dir dann auffallen, wenn es zu spät ist, diese Problemlos zu beseitigen...


  • Hy!
    War heut mal wieder beim Händler, nun hat er diesen Stecker da gehabt. Hat es angeschlossen und dann mit dem Elektronik Teil die Alarmanlage aktiviert. Aber es funktioniert trotzdem nicht... warum nicht???? hab den stecker jetz wieder ausbaun lassen und hab gesagt ich frag nochmal nach wie das genau geht...


    Kann mir jemand helfen?????????


    Mein Chrysler Händler wusste ja eben nicht das es auch beim Neon ginge, steht ja auch nicht im Werkzeugbuch ... aber warum geht es dann bei den anderen Neons und wieso ist dieses Kabel schon im Motorraum?!


    Need help... :(

  • Es steht in keinem Werkstatthandbuch!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!Geht erst ab MJ01!!!!!!!!!!!!
    Motorhaube öffnen,schalter eingebaut!
    Mit dem DRB3 Tester in das Menü Theft Alarm gehen,
    Dann auf configure Module
    Dann Fragt er nach dem Bodystyle-PL
    Dann "BUX" auswhlen
    Dann "Base VTA" auswählen.
    Wenn sie dann immer noch nicht funktioniert fresse ich einen Besen!!!!!!

  • Dankeschön! Wer ich nochmal vorbei fahren.... er hat mir gezeigt wie er es gemacht hat... mit so nem Meßgerät, aber da stand alles auf deutsch u erist einfach auf alarm aktivieren gegegangen....


    wie schaut denn das drb ding aus????

  • So ich mal wieder...


    Also die Chrysler Werkstatt hat es wieder nicht zum Laufen gebracht. Er hat gesagt das bei mir das Steuerteil fehlt, er kann darauf nicht zugreifen ... nur warum funktioniert es bei älteren LE Modellen und auch bei neueren, nur bei mir nicht??? :?

  • Hey Knizka


    hab ne :idea: : wenn der DRB-Tester die Ergebnisse auf Deutsch liefert, ist vermutlich auch das Fahrzeug noch auf "DE" eingestellt. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege...
    Die müssen das Fahrzeug erst auf Ländercode "US" umstellen, und dann Alarm aktivieren. Danach wieder zurückstellen! Aber wie ist das mit dem MJ?? Meiner ist EZ 04/00, und bei mir gehts....
    PS: hab (noch) keinen Schalter im Motorraum. Das wird aber nachgerüstet, wenn ich wieder dort bin. Das Kabel für den Schalter hab ich jetzt auch gefunden. Es sieht aber so aus, als wenn dort nix dran wäre...
    Ich war aber auch bei der Aktivierung nich dabei. Das ist im Rahmen eines Kundendienstes erfolgt. Da stand mein Neon 3 Tage beim Autohaus. Aber nich, weil die so lange gebraucht haben, sondern weil ich es nicht anders lösen konnte: Sonntag abgegeben, und Mittwoch wieder geholt

    Fehler werden Dir dann auffallen, wenn es zu spät ist, diese Problemlos zu beseitigen...


  • Zitat von "Löffi"

    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege...


    Korrigier!! Den Ländercode kannst du nur im Bodycontroller einstellen! Dummerweise hat den aber KEIN Neon der Welt!
    Dein Händler stellt sich einfach nur doof an!
    Wenn du dieses Steuergerät nicht hättest,würde deine Zentralverriegelung nicht funktionieren!
    Fahr einfach zu nem anderen Händler,es wird ja wohl irgendwo in der nähe einen geben!
    Hab Heute bei nem Gebrauchtwagen von uns probiert,klappte einwandfrei. Es war ein 2000er!!!

  • die Aktivierung der Alarmanlage hab ich da machen lassen, wo ich ihn gekauft hab: In der Nähe von Kaufbeuren (Im tiefsten Allgäu). Ich weiss zwar, wo in Bautzen der Chrysler-Händler (Schuster-Automobile, glaub ich :? ) ist. Bei dem bin ich aber noch nie gewesen :oops:

    Fehler werden Dir dann auffallen, wenn es zu spät ist, diese Problemlos zu beseitigen...


  • Zitat von "Knizka"

    Kannst ja hier zu meinem Händler fahren, der hat jetzt so einen Schalter rumliegen... da er ja meine nicht aktiviert bekommt... :(


    Irgendwie Komisch: Dein Händler hat den Schalter, kriegt die Alarmanlage aber nich zum laufen, und meine geht (die hupt auch wirklich, hab dann auf dem Firmen-Parkplatz unserer Security meine Zulassung gezeigt :oops: , der Wachmann dachte, ich will da was böses tun), aber auch ohne Schalter...


    Zitat von "Knizka"

    traust dich nicht :?: :lol:


    Wenn ich daheim war, hatt ich andre Sachen zu tun, als Autos anzuschauen... Und ein Kollege hat mich dann in KF zum Chrysler geführt. Erst da hab ich den Neon für mich entdeckt :lol:

    Fehler werden Dir dann auffallen, wenn es zu spät ist, diese Problemlos zu beseitigen...


  • Hi!
    War gestern bei der 48 TKM Inspektion und habe meinen Freundlichen gefragt, wie das mit der Aktivierung der Alarmanlage beim Neon (meiner ist 01/2001) so sei. Er sagte zwar, daß dies möglich wäre (eine Sache von 2 Minuten) jedoch rät er davon ab, da man dies nicht wieder rückgängig machen könnte - einmal aktiviert = immer aktiviert.
    Stimmt das???
    Habe es aus Vorsicht erstmal gelassen.
    Weitere Fragen:
    - die Alarmanlage wird doch nur mit der Fernbedienung aktiviert/deaktiviert. oder?
    - Was ist, wenn die Fernbedienung mal kurz spinnt (macht meine manchmal) - wie kann ich die Alarmanlage dann deaktivieren?
    - Geht sie los, wenn ich die Türe einfach mit dem Schlüssel aufsperre, oder ist sie durch manuelles Aufsperren auch deaktiviert?


    Weiters: es gibt doch bei der Fernbedienung die Möglichkeit, bei einmaligem Drücken nur die Fahrertür freizugeben und bei zweimaligem Drücken werden dann die anderen Türen freigegeben (habe ich bei mir so eingestellt) - müßte ich für einen Betrieb mit einer Alarmanlage dann den anderen Modus (also einmal Drücken = freigeben aller Türen) aktivieren und auch dabei bleiben?


    Wäre nett, wenn mir wer Auskunft geben könnte ...

    Gruß,
    Peter
    --------------------
    erst Chrysler Neon 2,0 Automatik (2nd. Gen) - jetzt Peugeot 407 HDI 135

  • Zitat von "termite"

    Hi!
    Weitere Fragen:
    - die Alarmanlage wird doch nur mit der Fernbedienung aktiviert/deaktiviert. oder?
    - Was ist, wenn die Fernbedienung mal kurz spinnt (macht meine manchmal) - wie kann ich die Alarmanlage dann deaktivieren?
    - Geht sie los, wenn ich die Türe einfach mit dem Schlüssel aufsperre, oder ist sie durch manuelles Aufsperren auch deaktiviert?


    Danke für die Antwort!
    Kann mir vielleicht noch wer zu den obigen Fragen Auskunft geben?

    Gruß,
    Peter
    --------------------
    erst Chrysler Neon 2,0 Automatik (2nd. Gen) - jetzt Peugeot 407 HDI 135

  • Huhu ich schon wieder...


    hab mir jetzt alle Daten meines Fahrzeuges, sowie eines Neons, wo die Alarmanlage funktioniert, ausdrucken lassen... steht ziemlich viel drauf... kann mir vielleicht jemand sagen welches Steuerteil dafür zuständig ist, dass die Alarmanlage funktioniert???
    :roll:


    Kathrin

  • Hi!


    Könnte mir vielleicht jemand zu diesen Fragen (waren von meinder letzten Anfrage noch offen) was beisteuern?


    - die Alarmanlage wird doch nur mit der Fernbedienung aktiviert/deaktiviert. oder?
    - Was ist, wenn die Fernbedienung mal kurz spinnt (macht meine manchmal) - wie kann ich die Alarmanlage dann deaktivieren?
    - Geht sie los, wenn ich die Türe einfach mit dem Schlüssel aufsperre, oder ist sie durch manuelles Aufsperren auch deaktiviert?

    Gruß,
    Peter
    --------------------
    erst Chrysler Neon 2,0 Automatik (2nd. Gen) - jetzt Peugeot 407 HDI 135

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!