99er 2gen automatikgetriebe

  • Hi


    mein brüderchen fährt ja mittlerweile auch neon und nun steht bei seinem 2gen 99er LX automatik nen getriebe öl wechsel an.


    nun meine frage an euch. welchen code hat das 3 gang automatik getriebe ? meines wissens nach hatten die modelle die ende 99 gebaut wurden nen 3 gang getriebe. will den neuen dichtungssatz bestellen weiß aber nicht welche bezeichnung das getriebe genau hat.


    auf dem getriebegehäuse selber ist nichts zu erkennen. alles n bisl dolle dreckig.


    wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte.


    gruß Mars

  • Ich hab einen 12/99 mit 3-Gang-Automatik.


    Wenn eine der Fragen lautet, wieviel Gänge seine Automatik hat, dann könntest Du es ja leicht auf der Schaltkulisse nachlesen.


    Wie genau die Bezeichnung lautet, kann ich Dir leider nicht mit absoluter Bestimmtheit sagen. Mir war immer wie A670, auf einer Rechnung steht aber A470 und als Bezeichnung für den Filter auf einer Rechnung von M&F steht A404.


    gucke auch mal hier

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • hab im werkstatthandbuch zum 2000er modell die Getriebe bezeichnung 31TH gefunden.


    damit hätte sich das dann erledigt nur taucht nirgends so eine bezeichnung auf um danach teile zu bestellen :?

  • Also mit einer Artikelnummer von M&F oder DodgeChrysler könnte ich zur Not dienen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • hi,


    also wenn ich her geh, und den ersatzteilatalog von 2001 nehme, dann ist
    dort die 3gang automatik 31TH, die 4gang automatik 41TE und das 5gang
    manuelle getriebe A578 getrennt aufgeführt


    gruß
    hagen

  • Hallo,
    als Neuer lese ich mich gerade etwas ein und bin hier gelandet.


    Die Nummern von Hagen74722 sind richtig.


    Leider kennt kein Schrotthändler oder Ähnlicher die Bezeichnungen.


    Oft hilft aber die Seriennummer des Fahrzeugs aus dem das Getriebe ausgebaut wurde.
    Die sechste Stelle sagt:
    A= Dreigang
    B= Viergang


    vielleicht hilft es ja jemanden.
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!