Neon Diebstahlsicher...

  • Ich musste heute den ADAC bitten mein Auto zu öffnen. Der Neon war in ner halben Minute auf. 2 Luftkissen in die Tür aufgepumpt Haken rein an Zentralverrieglung gezogen und offen war er. Da war ich schon n bisschen geschockt wie einfach und schnell das geht. Der ADAC Mann meinte nur ich soll froh dann müssen die Diebe das Auto nich kaputt machen...

    • Offizieller Beitrag

    Hey, ohne den Absatzmarkt in Osteuropa wären doch die deutschen Autobauer längst pleite!
    Wir fliegen zum Mond, aber bekommen keine anständige Diebstahlsicherung hin? Unsinn!
    Jeder geklaute Wagen bedeutet einen neu gebauten.
    Absatz ohne Händlernetz.
    Und irgendwann brauchen die alle auch noch Ersatzteile...

  • Das dürfte beim 1st Gen noch einfacher sein. Wegen der Rahmenlosen Scheiben kommt man ja fast mit dem Arm zwischen Scheibe und Dachkante. Zumindest ohne größere Gewalt bekommt man nen Finger hinter die Scheibe. Allerdings ist der Neon wohl nicht wirklich ein begehrtes Diebstahl-Objekt.

  • Ja ein gutes hat es ja auch, dass es so leicht ging in dem Auto waren nämlich meine Haustürschlüssel und Autoknacken war umsonst Schlüsselnotdienst wärs mit Sicherheit nich gewesen :)

  • also am leichtesten hatte ich bis jetzt nen civic ej2 auf..... einfach nen schweissdraht ein bisschen gebogen, hinter die scheibe damit, und unten den hebel für die türveriegelung umgelegt.... dauerte noch keine 60 sekunden....



    was auch noch geil wa, war beim 2er golf mit zentralveriegelung... da konnteste nen tennisball gegen den kotflüegel drücken und dann sind die türen aufgegangen... habs mal getestet (auch wenn ich noch nie nen golf hatte)

  • Zitat von "lilcraygee"

    was auch noch geil wa, war beim 2er golf mit zentralveriegelung... da konnteste nen tennisball gegen den kotflüegel drücken und dann sind die türen aufgegangen... habs mal getestet (auch wenn ich noch nie nen golf hatte)


    Das liegt aber eher daran, dass die Golf ZV auf Flüssigkeit beruht, die bewegt wird *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!