ZV-Türschalter

  • Hallo Jungs,


    habe ein Problem mit den Türschaltern für die Zentralverriegelung. Die Fahrerseite geht überhaupt nicht mehr und die Beifahrerseite funktioniert nur noch zum öffnen.
    Gibts da irgendwo ein Relais oder was könnte da defekt sein?


    Bin leider absolut ratlos. :(


    Gruß Andre

  • Ich hab mein ZV-Problem am Sonntag gelöst. An der Tür wo es noch teilweise geht mal die Türverkleidung abbauen und das "Bodenteil" (wo die Kabel ankommen) vom Schalter trennen. In diesem Bodenteil sind 5 oder 6 Löcher in die die Stifte vom Schalter passen. Meine waren etwas ausgekrackelt und bei hohen Temperaturen ging die ZV nicht. Mit einem ganz kleinen Schraubendreher habe ich die Kontakte in den Löchern etwas zusammengebogen. Nun funzt alles wieder bestens.

  • Zitat von "Andredd1"

    Schalter ist es nicht, kommt irgendwie kein Strom an. Beide Seiten sind auch gleichzeitig ausgefallen. Deswegen dachte ich an eine Art Steuereinheit oder so.


    Das beisst sich weil


    Zitat

    Beifahrerseite funktioniert nur noch zum öffnen


    Von daher weiß ich nichts so richtiges mit der ganzen Geschichte anzufangen.

  • Zitat von "neonrene"

    Das beisst sich weil



    Von daher weiß ich nichts so richtiges mit der ganzen Geschichte anzufangen.



    Ich bin leider nicht so der Experte, ich habe mir zur ZV noch eine Funkfernbedienung nachgerüstet und die Kabel alle vor dem Schalter angeschlossen. Da diese nun auch nicht mehr geht, ginge ich davon aus, das einfach der Saft fehlt.
    Und das dann noch beide Seiten gleichzeitig ausgefallen sind kommt mir eben merkwürdig vor.


    Ich werde Tricky´s Methode mal probieren, wird wohl bei mir genauso sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!