• Was meint Ihr, kann man die noch reparieren (schweißen oder so) ?


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/darkness/Neon/LX_Felge_defekt.jpg]


    Zumindest so, daß sie noch als Notrad taugt ? Na ja, wahrscheinlich nehme ich sie lieber zum standesgemäßen Aufwickeln vom Gartenschlauch ...


    Weiß eigentlich jemand, ob es spezielle "Chrysler"-Muttern für die Felgen sein müssen oder gibt es auch passendes (günstigeres) im Zubehör ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • wenn ich das richtig deute ist ein stück von dem felgen horn rausgebrochen, glaube das ist nicht mehr zulässig das zu reppen, kann mich auch irre. ich würde sie für den gartenschlauch nehmen. radmuttern wirst du ganz normal kegelkonus brauchen nehm ich an, gibt aber eig alles radmutterntypen auch im zubehör

  • Der Felgenvorbesitzer ist wohl auf der Autobahn über ein Holzstück oder so drüber gefahren.


    Dann werde ich mal im Zubehörhandel nach Muttern suchen gehen...
    Erfahrungswerte was so ein Satz da kosten darf ??

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • also die felge kannst du auf jeden fall vergessen selbst wenn du sie schweissen wuerdest haette sie ne starke unwucht und da herscht dann noch ziemlich viel kraft drauf wenn dich damit die polizei anhaelt selbst wenn dus als notrad hast gibts aerger und ich wuerd auch so nicht damit rumfahrn meiner gesundheit zu liebe :)

  • kann den anderen da nur zustimmen. dir wird auch kein gewerblicher diese felge mehr reparieren. wenn dann nur du selber.


    an die stelle wieder mit schweißen zu füllen würde viel zu viel spannung in die felge bringen und das material gefüge wird dort auch nie wieder so sein wie beim rest der felge.


    im kurzen und ganzen ab auf den schrott damit oder halt als trommel fürn gartenschlauch nutzen ;)

  • Sind die Felgen eigentlich im Fahrzeugschein eingetragen ?
    Die, die ich hier habe, haben keine KBA-Nummer oder irgendwas, was auf den ersten Blick im montierten Zustand darauf schließen ließe, das alles serienmäßig wäre, bzw. habe ich von außen auch kein Chrysler-Emblem, Nummer o.ä. eingestanzt gesehen.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Na ja, wir wissen, daß es original ist, aber woher weiß der freundliche Beamte das ?
    Ne, aber im Ernst: ich hab ja "nur" den LE und insofern keine Eintragung von irgendwelchen Chrysler Alus... Meine Zubehör Alus sind dafür eingetragen - mit KBA-Nummer.
    Und wenn ich sie eintragen lassen wollte/ sollte, bräuchte ich ja wieder eine ABE oder ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • ich hab auch den LE und obwohl der vorbesitzer nur ein satz stahlfelgen fuer sommer und winter hatten warn die felgen eingetragen aber nachdem es orginal felgen sind wuerd ich mir keine gedanken wegen der polizei machn ma sieht ja das es keine nachgeruesteten sind und wenn du sie immer noch eintragen lassen willst kann ich dir ja eine kopie meines fahrzeugscheins schicken das du die dem typem vom TUEV zeigen kannst!

  • Hast Du noch den alten oder schon den neuen Fahrzeugschein ? Wobei das ja an sich keinen Unterschied machen sollte.
    Es müßte dann ja (im neuen Schein) zu Ziffer 22 was stehen und da gibt es bei mir eben nur den Vermerk über die Zubehöralus. Was steht denn bei Dir drin ?
    Aber irgendwie ist das sowieso Quark. Wo ich es gerade mal genauer studiere, steht da unter 15.1/15.2 185/65R14 86H und meine originalen Stahlfelgen sind 15"...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • ich hab noch den alten fahrzeugschein da steht es ganz unten aber die polizei sagt da eh nix die merken des noch net ma weil die des sehn das des net irgend ne nachtraeglich montierte felge is sondern ne orginale mei felgen die ich jetzt drauf hab sin auch net eingetragen und ich hatte bis jetzt noch keine probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!