Welche Bremsanlage (Hersteller) ist am CS verbaut

  • Moin,


    kann eventuell jemand einem Neon-Neuling etwas Ordnung in das 3rd-Party Teilewirrwarr bringen?


    Konkret: es gibt offenbar 2 verschiedene Hersteller bei den Original-Bremanlagen - Kelsey-Hayes und Bendix, die sich in der Blatthöhe und damit auch in der Breite der Bremssteine unterscheiden (38 vs. 52 mm).


    Kann mir jemand sagen was am CS (EZ `98 ) verbaut ist ?? Chrysler konnte mir da nicht weiterhelfen, die verfahren nach dem Motto: "Wir bestellen nach der Fahrgestellnummer und verbauen was dann kommt." Ich wollte aber eigentlich keine Ferkelteuren O-Teile verbauen.


    Grüße Jörg.

  • Hi
    Der Teilehändler wo ich meine Bremsbeläge gekauft habe,
    hat auch gesagt es gäbe zwei verschiedene.
    Eine bis 1996(Kelsey-Hayes) und eine ab 1996(Bendix).
    Denke das die bis 96 die für die vierloch Scheiben ist.


    Meine ist die Bendix, wird bei dir auch passen.


    Gruß

  • Kann ich bestätigen. Hatte für meinen '94er mal Steine auf freiem Markt bestellt. Paßten wunderbar. Hab für nen Kumpel seinen '96er die gleichen besorgt, da ich von ausging die sind gleich, aber paßten irgendwie nicht so wirklich. Die Form war etwas anders als seine Alten und die Spangen paßten auch nicht wirklich. Also denke ich mal das da irgend ein Unterschied sein wird.

  • Hab in meinem 99er mal locker vom Hocker die Steine und Scheiben vom 95er verbaut und passt 100%. Sahen auch genauso aus wie die Teile die ich ausgebaut hatte. Bendix Bremse dürften alle haben, zumindest die mit 5-Loch. Bekannt ist mir, daß sich das ABS von 95 zu glaube 96 unterscheidet, aber der Rest ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!