Stabigummis

  • Hi Leute, mein Neon is Mitlerweile bei 132.000 und ich muss bald zum Tüv. Habe jetzt erstmal das nötigste machen lassen. Habe ihn mir jetzt mal unten angeguckt als ich die Bremsen gewechselt habe und mir is aufgefallen das die Gummis am Stabi angegammelt sind. Jemand ne Ahnung wo ich die günstig übers Netz beziehen kann? Will nicht umbedingt direkt beim Händler bestellen, aber vielleicht nimmt sich das ja nicht viel jemand ne Ahnung was die so kosten?

  • wuerd erstmal das auto am besten von nem mechaniker einer werkstatt zum TUEV fahr lassen und einfach mal schaun ob er es ueberhaupt bemaengelt wenn nicht dann is gut solang deine stabis nicht ausgeschlagen sind is es ja nicht so tragisch dann haben sie ja noch ihre funktion!

  • Ich habe es mir angeguckt und auch von nem Mechaniker untersuchen lassen! Und die Gummis sind nur angegammelt aber Stabis nicht durchgeschlagen! Was laut Mechaniker gemacht werden musste waren Bremsen und Auspuff....Ja und Querlenker hat er auch nicht bemängelt, aber bei 130t müssten die auch gemacht werden denke, deswegen finde ich komisch....

  • So mein Neon war beim Tüv. Ohne Mängel durchgekommen! Jetzt find ich das nur lustig das ich über nen Bekannten übern Großhandel nen Auspuff bestellt habe, er hat es sogar mit Papieren gemacht. Nun wollte ich vor dem Tüv den Auspuff auch wechseln lassen, weil der auch ziemlich angegammelt war. Nun gestern hat Werkstatt angerufen und gesagt, dass der Auspuff nicht passt! Toll...Naja da der Tüv nu nix bemängelt hat, is er ja auch so durch...Nun frage ich mich was ich nu fürn Auspuff brauch... Hat jemand ne Originalteilenummer da, gleiches fehlt mir noch bei den Stabigummis die ich auch noch gerne austauschen würde....Und falls noch jemand die Teilenummer für die Querlenker hat wäre ich auch sehr dankbar. Mein Neon is nen Neon II PL Bj 01/00 (Schlüssel 1004 / 514).

  • ...was am Auspuff?
    Endschalldämpfer:4546 975 AD
    Querlenkerbuchse vorn: 04656012AF (oder AC für Neon) AF ist für den PT, aber auch passend

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Zitat von "H4X0r"

    So mein Neon war beim Tüv. Ohne Mängel durchgekommen! Jetzt find ich das nur lustig das ich über nen Bekannten übern Großhandel nen Auspuff bestellt habe, er hat es sogar mit Papieren gemacht. Nun wollte ich vor dem Tüv den Auspuff auch wechseln lassen, weil der auch ziemlich angegammelt war. Nun gestern hat Werkstatt angerufen und gesagt, dass der Auspuff nicht passt! Toll...Naja da der Tüv nu nix bemängelt hat, is er ja auch so durch...Nun frage ich mich was ich nu fürn Auspuff brauch... Hat jemand ne Originalteilenummer da, gleiches fehlt mir noch bei den Stabigummis die ich auch noch gerne austauschen würde....Und falls noch jemand die Teilenummer für die Querlenker hat wäre ich auch sehr dankbar. Mein Neon is nen Neon II PL Bj 01/00 (Schlüssel 1004 / 514).


    Du mußt nicht die Querlenker tauschen, das macht man nicht! Höchsten die Buchsen! :lol:

  • Zitat von "big-sylvester"

    Du mußt nicht die Querlenker tauschen, das macht man nicht! Höchsten die Buchsen! :lol:



    haha ;) Nur weil ich diesmal nicht Buchsen geschrieben habe, gleich wieder mal "klugscheissen" :lol:

  • Zitat von "H4X0r"

    haha ;) Nur weil ich diesmal nicht Buchsen geschrieben habe, gleich wieder mal "klugscheissen" :lol:


    Du hast zu diesem Thema noch nie was von Buchsen geschrieben! Deswegen habe ich mir sorgen gemacht das du die ganzen Querlenker an deinem Auto abschraubst und durch neue ersetzt! Ich wollte dir die Verschwendung ersparen! Aber wenn du es trotz dem machst dann nehme ich deine alten! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!