Lautstärke beim Fahren!

  • Zitat von "ykN"

    Ok - dann mach ich das heute mal! Wenn wir in dem Thema schon über alles mögliche blubbern muss ich gleich mal noch 2Fragen stellen :) Ich hab grade im Forum bissel gestöbert - Ich hab die '95er Ansauganlage - und die is besser als die meisten, oder wie?


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/rene2405/air4.JPG]


    ...und was ist dieser kleine Bypass der aus dem Hauptrohr herraus geht? Hat mein Nein jetzt auch die "etwas bisssigeren" Nockenwellen?



    Also mein 95er Motor sieht zumindest was den Kopfdeckel angeht anders aus. Die Ansauganlage ist wohl die alte.
    Was ist das rechts oben im Bild? Der Tempomat? der ist dann wohl auch nachgerüstet.


    mfg Stephan


    Ich mach mal morgen ein Bild von meinem 95er Motorraum

  • Mein Motorraum-Bild ist nicht von meinem Auto - ich wollte bloß wissen welchen Air-Intake ich habe...D


    Kann mir jetzt jemand sagen bis wann die "bissigeren" Nockenwellern verbaut wurden und welche finktion der kleine Bypass hat?

  • Am besten wird es sein wenn du die VIN vom Auto mal in den VIN Decoder auf der Hauptseite <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.neonowners.de">http://www.neonowners.de</a><!-- w --> unter Technik usw. eingibst und uns dann sagen kannst was bei rausgekommen ist. Dann sind wir was das Baujahr betrifft alle mehr im Bilde. :wink:

  • Der geht nicht :( Das hab ich schon gemacht und es ging net - aber laut Wikipedia 95 in den USA gebaut :/


    Ah ich hatte mich getäuscht - Tadaaaaa:


    Status: VIN is valid and has 132hp.
    Ursprungsland: Belvidere, IL (USA)
    Marke: Chrysler
    Art: Passenger Car
    Sicherheit: Active Restraints, Dual Front Airbags
    Serie: Neon [US/ Canada/ Export]
    Getriebe: Manual Trans [Export]
    Karosse: Neon Sedan
    Motor: 2.0L SOHC
    Check Digit: 7
    Modelljahr: 1995
    Hergestellt in: Belvidere, Illinois - US/Canada/Export - MATCHED
    Checkdigit Verification: Valid checkdigit match: 7

  • Wenn ich in den Ansaugtrichter rein schaue geht da ein kleinerer weisser schlauch raus! Das verwirrt mich, da ich eigentlich den Kasten ausbauen wollte und das rohr weiter nach rechts legen wollte. Ich hätte gern den einen Pilz!

  • Was es nicht alles gibt....kann man es raus bauen?


    Ich werd Samstag mal paar Fotos machen und "How to Kabel für Endstufe verlegen", "How to Radio Umbauen" und "How to Hauptscheinwerfer H4-Lampen ersetzen ohne was aus zu bauen" schreiben und dokumentieren!


    Um nochmal aufs Thema zu kommen - mir sind jetzt auch Fahrgeräusche aufgefallen. Behandelt ihr die Fenstergummis mit irgendwas wie Weichmachern? Bei mir schnappte es manchmal nicht richtig rein.

  • ...Fensterscheibe...


    1. Variante:
    hinten runterkurbeln, mit dem Arm nach hintenrum greifen und von außen gegen die Vordere Seitenscheibe drücken :wink:


    2. Variante:
    Schon mal jemand Gleitgel probiert? 8)


    3.Variante
    oder Fensterscheibe nach Verkleidungsabbau justieren...
    (wurde - denke ich schon mal erläutert)



    Achja..., Weichmacher-->"Hirschtalg"


    Grüße
    Karlfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!