Bei viertel vollen Tank gibt es Geräusche

  • Hallo liebe Fachmänner/Frauen.
    ich lerne meinen Neon immer besser kennen. Nun habe ich etwas seltsames bemerkt. In der letzten Woche hörte ich aus dem vorderen Bereich rumpelartige Geräusche die immer lauter wurden. Extrem hörte ich es im Innenraum besonders im Leerlauf.
    Nun war mein Tank fast leer, und ich denke es kann was mit dem Tank oder der Benzinpumpe zu tun haben. Als ich wieder voll getankt habe war das Geräusch weg. Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? Mein Verbrauch liegt in der Stadt bei 11,2 Liter ist das OK ??
    Ich tanke immer Super statt Normal gibt es da einen Unterschied in der Leistung ??

  • Wenn dann kommen diese Geräusche aus Richtung Rücksitzbank weil da drunter der Tank samt Pumpe sitzt, speziell hinten rechts. Das Geräusch dürftest auch hören wenn der Tank fast leer ist und die Zündung eingeschalten wird. Hatte ich auch mal eine Zeitlang und ist ansich normal. Hab dann irgendwann mal Spritpumpe tauschen lassen und dann war es weg. Hatte aber zuvor nie Probleme trotz der Geräusche gehabt. Von daher stufe ich es als unbedenklich ein.

  • Also hab so ein ähnliches Geräusch denke ich mal. Aber bei mir ist es unabhängig vom Tankinhalt.
    Beim "Kaltstart" (morgens beispielsweise) kommt meiner Ansicht nach von vorne rechts so ein "kratzendes Geräusch" als würde da was schleifen.


    Nach kurzer Fahrt ist es weg. Hört sich aber immer ungesund an.

  • Zitat von "Neon-Speed"

    Also hab so ein ähnliches Geräusch denke ich mal. Aber bei mir ist es unabhängig vom Tankinhalt.
    Beim "Kaltstart" (morgens beispielsweise) kommt meiner Ansicht nach von vorne rechts so ein "kratzendes Geräusch" als würde da was schleifen.


    Nach kurzer Fahrt ist es weg. Hört sich aber immer ungesund an.


    Bei dir ist das nur ein Keilriemen. Sprühfett drauf wenn er läuft und gut ist das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!