Manchmal geringe Leistung + Motorleuchte

  • Hallo Leute,


    hab da seit kurzem ein Problem mit meinem Chrysler Neon 2.0 BJ 2001 LX. Bin letztens ne Straße hochgefahren hab bei ca. 40km/h in den 3. geschalten und auf einmal ging die Leistung extrem zurück, wurde immer langsamer, hab dann in den 2. geschalten, Auto hat gerüttelt und diese Orangene Motorlampe hat kurz geleuchtet und gepiepst. Es hat sich angefühlt als würde der Motor keine Luft mehr kriegen. Das hat sich schon ein paar hundert Meter vorher angekündigt, bin in eine Kurve gefahren und als ich beschleunigen wollte hat das Auto gerüttelt und ist schlecht vom Fleck gekommen. Weiß jemand was das sein könnte? Hört sich überhaupt nicht gut an. Könnte das evtl am Luftfilter liegen? Ich danke euch schonmal


    Gruß
    Firefighter1687

  • probier mal denn Luftfilter


    dann Motoröl Füllstand das wäre das schlimmste wenn der zu tief ist


    und dann Zündkerzen


    denk mal Zündkerzen werden es sein so war es bei mir
    vg chris

  • Zündkerzen wurden erst im Sommer durch neue ersetzt. Aber was schlimmeres ist auszuschließen oder? Ich glaub da sitzt noch immer der Luftfilter vom Werk drin. Hab jetzt 145000 KM. Sollte dann wohl mal gewechselt werden. Was kostet das ding?


    Danke Gruß
    Firefighter1687

  • Ja, den Luftfilter solltest du auf jeden Fall wechseln und wenn das Problem weiterhin besteht, wovon ich ausgehe, den Saugrohrdruckfühler kontrollieren. Dann mal die Zündkerzen rausschrauben und den Abstand der Elektroden kontrollieren und schauen, ob sie arg verrusst sind.

  • Unten im Display müßte was stehen bzw. würde ich den Fehler auslesen lassen damit man weiß wo man anfängt zu suchen. Ich glaube nicht an einen verdreckten Luftfilter. Für mich klingt es wie ein Problem in der Kraftstoffversorgung.

  • Zitat von "neonrene"

    Unten im Display müßte was stehen bzw. würde ich den Fehler auslesen lassen damit man weiß wo man anfängt zu suchen. Ich glaube nicht an einen verdreckten Luftfilter. Für mich klingt es wie ein Problem in der Kraftstoffversorgung.


    Das Problem ist, daß ich diesen Fehler ja nur bei einem Chrysler Fachhändler auslesen lassen kann. Nur zu dem Händler bei mir will ich nie wieder hingehen, weil die einen einfach übers Ohr hauen und verarschen. Aber nach 145000Km könnte der Luftfilter schuld sein oder?

  • Luffi sollte glaub ich alle 24tkm gewechselt werden. Also wäre deiner mal dran. Den Fehler musst du aber auslesen lassen, spätestens vor dem nächsten TÜV. Einzelne Werkstätten lesen dir den für 10€ aus, bei Chrysler soll es kostenlos sein. Du musst es dann ja nicht reparieren lassen.

  • Ich glaube 27 €, meiner ist auch schon seit 40000 km drin, genauso wie die Zündkerzen. Werde nach den Feiertagen mal losgehen und mir ein paar neue Teile bestellen, damit es meinrm Baby auch an nichts fehlt :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!