• Hi,


    ich möchte mir einen 4er-Satz Konis zulegen (die Gelben, und zwar die, die Koni selbst für den Neon vorsieht). Telefon an Derendinger zwecks Kostenfrage und Verfügbarkeit.. :shock: - Schweiz mag ja an sich eine Wucherpreiseinsel sein aber sacht mal, sind 1020 Euro für 4 Konis noch normal?!? Bei Modernperformance kosten die ja auch höchstens 600.. Wo habt ihr denn eure Konis her?
    Na gut, sind eh Auslaufmodelle, und ich krieg am Montag Bescheid ob noch verfügbar oder nicht. Vielleicht nehm ich schlussendlich auch einfach vier Standarddämpfer für 500 Euro..


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Das wird das gleiche Dilemma wie mit den Eibachs geben - akzeptiert die Prüfstelle nicht.
    Ich hab denen damals das Gutachten der Eibach Federn für den Chrysler Neon gezeigt und die wollen die Federn nicht gutheissen am Dodge - obwohl die genau gleiche Karre ist. Das wird nix mit dem GFW..


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Ach was. Ich hatte genau das selbe Problem mit meinem. Ich habe denen dann den Ausdruck der Webseiten, US und DE gezeigt wo ersichtlich war, daß egal ob Chrysler, Dodge oder Plymouth Neon die Bestell- bzw. Artikelnummer des Fahrwerks identisch ist. Nur der Modellcode PL interessiert. Desweiteren hast du noch den Vorteil, daß du bei KW in Ansbach anrufen und nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung fragen kannst, da ich 2005 höchstpersönlich mit meinem Coupe dort war und die Leute demnach darüber Kenntnis haben sollten, daß es in Europa auch US - Neons gibt die mit KW Fahrwerk unterwegs sind. Diesen Vorteil hatte ich bei meiner Abnahme damals nicht. Aber selbst bei den Eibach Federn die ich zuerst drin hatte bin ich auf der Schiene mit den Ausdrucken der beiden Webseiten gefahren und hab diese auch eingetragen bekommen.


    P.S. Zur allergrößten Not, wenn nichts geht kannst du mir auch Bescheid sagen und ich versuch mich darum zu kümmern eine solche Bescheinigung zu bekommen. Ich scanne dir auch gern meinen Fahrzeugschein ein und wenn ich finde die Abnahme damit du was in der Hand hast.

  • Ja, vielen Dank, René, ist sehr interessant und nett gemeint von dir. Hab mir auf deine Argumente pro KW auch mal die Preisliste runtergeladen. Ich denk auch, dass man die Prüfstelle überzeugen könnte. Nur - 1200 Euro für ein GFW resp. 1000 für Konis passt irgendwie nicht in meine straffe Budgetierung für den Dodge. Der Wagen soll nach seiner Revision möglichst für 5 Jahre fahrbar sein und das zu einem möglichst günstigem Preis.
    Na ja, ich hör von allen Seiten immer, lass die Neulackierung gründlich machen, kostet halt, mach heavy-duty Komponenten in den Motor, kostet halt, ist aber geil, KW GFW ist heiss, mach's rein.. :D
    Ja doch, aber es macht für mich halt keinen Sinn, wenn ich schlussendlich nen 13-jährigen 15000 Euro Dodge Neon hab. Möchte einfach paar Jährchen noch das Coupe-Feeling geniessen, das geht an sich auch ganz gut, wenn alles 0815 Parts dran sind. So werd ich wohl auf die Standarddämpfer zurückgreifen..


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Derendinger hat gerade angerufen - er kann die vier Konis für den Neon auftreiben und die kosten mittlerweile 1100 Euro.. :lol:
    Wieviel bezahlt ihr denn eigentlich in Deutschland dafür?


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Wie gesagt, bau das KW drunter. Kostet 900 EUR. Dazu rostfrei und man kann alle Komponenten im Falle des Falles tauschen ohne hinterher eine Achsvermessung machen zu müssen.


    P.S. von großartigen Motorumbauten halte ich nicht viel. Stück Nocke mit Stück Drosselklappe, Ansaug und ESD reichen zu. Dazu noch ein schönes Getriebe und gut ist das. Es ist doch völlig egal ob das Ding eine Sekunde mehr von 0 auf 100 braucht oder nicht. Wenn man Fahrspaß und richtig heizen will greift man eh niemals auf ein Auto zurück weil das in allen Fällen eh viel zu lahm gegenüber dem 2 Rädrigen ist.

  • Zitat von "neonrene"

    Wie gesagt, bau das KW drunter. Kostet 900 EUR. Dazu rostfrei und man kann alle Komponenten im Falle des Falles tauschen ohne hinterher eine Achsvermessung machen zu müssen.


    Na, ich hab im Katalog was von 1200 EUR gelesen. Dazu kommen ca. 60 EUR für DTC-Gutachten, was in CH brauchst, resp. 150 fürs DTC, wenn das GFW vom Ausland hast. Und das ist mir dann doch zu heftig. Ich mein auch für Konis jenseits 1000 müssen wir nicht diskutieren, mach ich nie und nimmer. Hätte halt einfach gerne gewusst, was ihr dafür zahlt. Weil hab den Typen am Telefon heute ausgelacht. Ausserdem hab ich ja noch nen Satz Eibachs, also macht für mich ein billiges 0815 Stück wohl fast am meisten Sinn.


    Zitat von "neonrene"

    P.S. von großartigen Motorumbauten halte ich nicht viel. Stück Nocke mit Stück Drosselklappe, Ansaug und ESD reichen zu. Dazu noch ein schönes Getriebe und gut ist das. Es ist doch völlig egal ob das Ding eine Sekunde mehr von 0 auf 100 braucht oder nicht. Wenn man Fahrspaß und richtig heizen will greift man eh niemals auf ein Auto zurück weil das in allen Fällen eh viel zu lahm gegenüber dem 2 Rädrigen ist.


    Ja, und evtl. noch Krümmer und Chip, je nach Lust und Laune.


    Zitat von "bengels"

    ich hab konis drunter ca 5km alt. kannste haben dann hole ich mir son gewinde fahrwerk.


    Hm, kannst mir denn das Kaufdatum bescheinigen, und was möchtest dafür? Das Performance Type A Getriebe vielleicht?!? 8)


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Aktueller Preis 969 EUR bei KW. Ansonsten verkauf doch die Eibach Federn. Bekommst du allemal los. Falls du das nicht in Betracht ziehen solltest kann ich als Alternative zu Koni Dämpfern die von Monroe empfehlen. Hatte ich mal in der Kombination drin und war ganz nett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!