Kupplung verschlissen bei 76000km?

  • Zitat von "xxNEONxx"

    ja aber da muss ma drezahl immer genau abstimmen das man den gang reinbekommt und das klappt auch net immer und dann gehts aufs getriebe :)


    Zurück zu den Unsynchronisierten Getrieben. Schön mit Zwischengas und so.
    :D :D :D


    Ja die Kupplung ist ein Verschleißteil. Bloß es ist wie mit der Bremse, der eine fährt soweit der andere soweit. Hatte mit meinem alten Xantia über 210Tkm auf der Uhr und noch die erste Kupplung drin.
    Kommt z.B. drauf an ob man viel Stau fährt. Alle paar Meter die Kupplung tretten und dann wieder anfahren das belastet. Heißt ja nicht umsonst Schleifpunkt.
    Fahrzeuge die nur auf der Autobahn unterwegs sind könnten beispielsweise 300Tkm mit ner Kupplung kommen während ein vergleichbares, was ständig in der Stadt unterwegs ist, vieleicht nur 100Tkm kommt.

  • Ich würd jetzt mal sagen, 150'000 sollte eine normale Kupplung schon mitmachen, wenn man sie denn auch einigermassen anständig behandelt. Aber eben, stinkt se auch nur schon 1x richtig, weisst du nicht mehr, woran du damit bist. Muss nicht, aber kann schlimm sein..


    Es gibt ja auch Leute, die im Strassenverkehr eine Rennkupplung nach 25'000km kaputt kriegen. So geschehen dem Vorbesitzer meines Civics in nem Tunnel.. Gibt nix, das es nicht gibt.. :shock:


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Die ist bei Automatik "integriert" :D und könnte sogar zeitiger als eine "gewöhnliche" ihren Dienst quittieren...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!